WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

TVE-Trio mit guten Platzierungen in Forst


Laura Schmitz auf der Radstrecke (Foto:privat)

(jc) (bm) Mit einem Team von drei Athleten sind die Triathleten des TV Eberbach zum Heidesee-Triathlon in Forst angereist. Bei einem der ersten Wettkämpfe der Saison trafen sich hier mehr als 400 Triathleten aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz um ihre Form zu überprüfen. Prominentester Teilnehmer war Lothar Leder vom TUS Griesheim der auch als Top-Favorit in Rennen ging. Über die Distanz von 1 Kilometer Schwimmen, 30 Kilometer Radfahren und 8 Kilometer Laufen konnten die drei TVE-Akteure einen gelungenen Saisonstart feiern.
Bereits beim Schwimmen machte sich das harte Schwimmtraining über die Wintermonate bezahlt. Laura Schmitz, Florian Uhrig und Oliver Stoll konnten sich hier bereits sehr gute Ausgangspositionen für das Rennen sichern. Laura Schmitz bestimmte in Ihrer Paradedisziplin von Anfang an das Tempo. Zusammen mit Hana Zemanová aus Tschechien verließ sie als erste Frau nach 14:35 Minuten den Heidesee. Oliver Stoll benötigte für die 1000 Meter 13:47 Minuten und lag damit an 15. Position des Männerfeldes. Florian Uhrig stieg nur 45 Sekunden später als 35. Mann aus dem 18 Grad kaltem Wasser. Auf der Radstrecke konnten die drei TVE-Triathleten ebenfalls sehr gute Leistungen zeigen. Während Schmitz als 5. Frau zum Laufen wechselte, konnten sich Uhrig und Stoll hier noch einige Positionen nach vorne fahren. Beim abschließenden Lauf über 8 Kilometer hieß es dann nur noch die sehr guten Positionen zu sichern. Laura Schmitz beendete mit einer Gesamtzeit von 1:49 Stunden als 8. Frau den Wettkampf und belegte in ihrer Altersklasse den 2. Platz. Oliver Stoll erreichte einen ausgezeichneten 10. Platz und war mit einer Zeit von 1:31 Stunden nur vier Minuten langsamer als der Tagessieger Lothar Leder. In seiner Altersklasse belegte er den 5. Rang. Kurz dahinter überquerte Florian Uhrig mit einer sehr guten Zeit von 1:35 Stunden die Ziellinie und beendete als 31. Mann den Wettkampf. In seiner Altersklasse erreichte er den 11. Platz.


23.05.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL