WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Funke neuer Frauencoach

(jc) (cum) Die Frauenmannschaft der SG Rockenau hat endlich einen neuen Trainer. Udo Funke wird das hoffnungsvolle Nachwuchsteam bis Saisonende 2005/2006 betreuen. SG-Vorstand Wolfgang Wäsch verpflichtete den erfahrenen Übungsleiter dieser Tage per Handschlag. Zuletzt trainierte Funke die A-Jugend des SV Gammelsbach.
"Die SG Rockenau hat eine große Tradition im Frauenfußball", sagt der 44-Jährige," und die Aufgabe, diese mit jungen Spielerinnen fortzuführen, hat mich gereizt." Dabei kommt ihm seine Erfahrung zugute: Fünf Jahre lang trainierte er das Frauenteam der SG Kreber in der Nähe von Görlitz und wurde dort Bezirksmeister. Jetzt will er in Rockenau zum Neuaufbau beitragen und beweist dort viel Geduld bei der Trainingsarbeit, gerade mit den jungen Spielerinnen. "Solange man sieht, dass die Frauen sich Mühe geben, sieht man auch Erfolge", weiß der Fachmann, "die Frauen sind im Fußball oft mit mehr Herzblut dabei als die Männer." Sorgen bereitet ihm vorerst nur die noch dünne Spielerinnendecke: "Wir müssen noch ein, zwei Jahre überbrücken, bis die Jugendspielerinnen so weit sind." Frauen und Mädchen, die Interesse am Fußball haben, sind deshalb herzlich zu einem Probetraining eingeladen. Trainiert wird während der Saison montags und mittwochs jeweils um 19.45 Uhr auf dem Rockenauer Waldsportplatz. Nähere Infos gibt es bei Abteilungsleiterin Martina Grein unter 06271/71728.


27.05.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL