WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Neuer Kommandowagen für die Hirschhorner Feuerwehr


Unser Foto zeigt die Schlüsselübergabe durch 1.Stadtrat Willi Dreher an Stadtbrandinspektor Marco Albert (rechts im Bild), sowie Albert bei seiner Ansprache im Schutze schattenspendender Bäume (Fotos:Claussen)

(jc) (at) Vierzehn Jahrelang leistete er treue Dienste und 200.000 Kilometer hatte er auf dem Tacho, der alte Omega, der von der Hirschhorner Feuerwehr als Kommandowagen benutzt wurde. Im letzten Jahr wurde er still gelegt und weiter verkauft. Im Rahmen des traditionellen St. Florianstag konnte die Hirschhorner Feuerwehr heute ihren lang gewünschten Kommandowagen einweihen und seiner Bestimmung übergeben. Er wird zukünftig das Führungsfahrzeug des Stadtbrandinspektors oder des Zugführers vom Dienst sein. Weiterhin steht es zu Fahrten zur Brandschutzerziehung, für Lehrgänge und Seminare und für die Jugendfeuer zur Verfügung. Acht Feuerwehrmänner haben in ihm Platz. Ganz finanziert wurde er aus der Kasse des Feuerwehrvereins, um die städtischen Kassen nicht weiter zu strapazieren. Geliefert hat ihn das Autohaus Schmitt aus Neckarsteinach, die Ausstattung erfolgte meistens nach eigener Regie. Erster Stadtrat Willi Dreher beglückwünschte die Hirschhorner Feuerwehr zu diesem Fahrzeug. Kreisbrandmeister Hans-Günter Frömel (Waldmichelbach) DLRG und DRK schlossen sich mit kleinen Geschenken an.


29.05.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL