WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Jäger spendeten fürs Waldklassenzimmer


V.l. Edith Schiml, Dr. Peter Sack, Ingo Walter und Holger Schettler. (Foto:Geesey)

(hr) (Quelle:Eberb.Ztg.) Ihre Verbundenheit zum Waldklassenzimmer im Gretengrund zeigten die rund 80 Mitglieder des Hegerings V: Vorsitzender Ingo Walter und sein Stellvertreter Holger Schettler überreichten am 1. Juni 750 Euro an die beiden Vorsitzenden des Fördervereins, Dr. Peter Sack und Edith Schiml.
Dafür haben die Jäger viel gearbeitet: Das Geld stammt zum einen aus dem Erlös des Verkaufs bei den Wildtagen im Herbst 2004 am Pulverturm, zum anderen von der Einweihung des Waldklassenzimmers, zu der der Hegering im vergangenen April den hungrigen Gästen leckeres Wildschweingulasch anbot. Dann wurde der Betrag noch großzügig aufgerundet, und der Förderverein kann damit nun die bereits vorhandene Grundausstattung für den Naturunterricht aufstocken.
Mittlerweile liegen von den Kindergärten und Schulen schon einige Buchungen fürs Waldklassenzimmer vor. Voraussetzung ist, dass die Begleiter der Gruppen vorher eine Schulung bei Ulrike Riedl, Försterin und Schriftführerin des Fördervereins, mitgemacht haben. Auch im Rahmen der AWO-Ferienspiele wird das Waldklassenzimmer genutzt: Die Hegering-Jäger laden die Kinder dort zum Grillen ein.
Die Gretengrundhütte hat außerdem auch schon Dauerbewohner: In den im Gebälk aufgehängten Bündeln aus Schilfrohr brüten Wildbienen. Diese kleinen Verwandten der Honigbiene bilden im Gegensatz zu dieser keinen gemeinsamen Stock. Sie können dem Menschen auch nicht gefährlich werden, weil ihr kleiner Stachel die Haut nicht durchdringt.
Wer das Projekt Waldklassenzimmer unterstützen möchte, kann entweder Mitglied werden oder eine Spende überweisen an die Volksbank Neckartal (BLZ 67291700), Kto. 17381504, oder Sparkasse Neckartal-Odenwald (BLZ 67450048), Kto. 1001009743.

03.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL