WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Deutsch-amerikanische Städtepartnerschaft wird 30 Jahre alt

(bro) (md) Zwei herausragende Ereignisse prägten das abgelaufene Vereinsjahr des Freundeskreises Ephrata: Der Ephrata-Kloster-Chor weilte mit 45 Personen Ende Juni am Neckar. Außerdem war der amerikanische Eberbach-Freundeskreis-Vorsitzende Bob Bensing unlängst mit weiteren sieben Gästen eine Woche lang in der alten Stauferstadt. Darüber freute sich Vorsitzender Robert Moray, der im Bootshaus der Rudergesellschaft zur Generalversammlung der Ephrata-Freunde zahlreiche Mitglieder sowie Bürgermeister-Stellvertreter Günter Wiedemer und RGE-Vorsitzenden Gunter Mayer willkommen hieß. Fast bis auf den letzten Platz besetzt gewesen sei die evangelische Michaelskirche beim gemeinsamen Konzert von Riverside-Gospel-Chor und Ephrata-Kloster-Chor, betonte Moray. Er dankte allen, die Gäste bei sich zu Hause aufgenommen hatten. Um über das Geschehen jenseits des "großen Teiches“ informiert zu sein, habe Dr. Fred Adelmann die wichtigsten Artikel aus der dortigen Lokalzeitung, dem "Ephrata Review“ übersetzt. Per Rundbrief und über die Lokalpresse seien die mittlerweile 109 Mitglieder stets auf dem Laufenden gehalten worden.
Von einem ausgeglichenen Kassenstand berichtete Finanzreferent Harry Siefert. Manfred Wagner bescheinigte korrekte Buchführung. So erfolgte denn auch die Entlastung der Vorstandschaft einstimmig. Für das nächste Jahr hat sich der Freundeskreis viel vorgenommen. Denn dann wird die deutsch-amerikanische Städtepartnerschaft 30 Jahre alt. Das Jubiläum soll in Ephrata gefeiert werden. Robert Moray hofft, dass eine möglichst große Delegation vom Neckar dabei sein kann.


04.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL