WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Kommunale Spitzenverbände würdigen drei Jahrzehnte Gemeinderatsarbeit


Bürgermeister Bernhard Martin heftete die goldenen Ehrenzeichen an Bruno Schmitts Revers. (Foto:Richter)

(hr) Mit der Ehrennadel in Gold des Gemeindetags und dem Verdienstabzeichen in Gold des Städtetags Baden-Württemberg wurde gestern Abend Bruno Schmitt ausgezeichnet. Schmitt wurde im April 1975 erstmals auf dem Wahlvorschlag der SPD in den Eberbacher Gemeinderat gewählt und bei den sechs folgenden Wahlen im Amt bestätigt, zuletzt im Juni 2004. Seit November 1981 hat er den Vorsitz der SPD-Fraktion inne, von 1981 bis 1999 war Bruno Schmitt erster ehrenamtlicher Bürgermeister-Stellvertreter. Er gehört seit vielen Jahren dem Verwaltungs- und Finanzausschuss, dem Bauausschuss sowie weiteren Fachausschüssen, Kommissionen und Gremien an.
Bürgermeister Bernhard Martin dankte Schmitt für sein ehrenamtliches Wirken seit 30 Jahren. Er sei einer der herausragenden Köpfe des Gemeinderats und genieße im Gremium hohes Ansehen, weil er in überzeugender Weise stets darum bemüht sei, sachlich und mit abwägendem Urteilsvermögen seine Stimme in die Beratungen einzubringen, sagte Martin.
Für Schmitt, derzeit das dienstälteste Mitglied des Gemeinderats, sind solche Ehrungen manchmal auch ein Hinweis darauf, "dass es bald genug ist". So habe er für sich entschieden, wann er im Gemeinderat aufhört: Mit 70 Jahren werde er dem Stadtparlament jedenfalls nicht mehr angehören.

07.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL