WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Fotos/Videos bestellen

Marc&Penny-Club der Volksbank auf Zeitreise in Bad Wimpfen


(Foto:Volksbank)

(jc) (vbn) Am vergangenen Samstag trafen sich 70 Kinder des Marc&Penny-Clubs der Volksbank Neckartal und ihre Betreuer zu einer Zeitreise in der Stadt Bad Wimpfen.
Die Älteren des Marc&Penny-Clubs "reisten" in das 18. Jahrhundert zurück und gerieten in eine wahre Geschichte über die Wimpfener Holzrevolution. Alles begann mit einer Geiselnahme im Siechenhaus und einer kniffligen Spurensuche. Es galt die versteckten Aufgaben zu lösen und den wahren Täter zu entlarven. Die kleinen Detektive enträtselten diesen Kriminalfall bravourös und durften sich anschließend im Wirtshaus "Beim Rosenwirt" bei einem deftigen Mahl stärken. Für den Fall, dass die Kinder wieder als Detektive "arbeiten" werden, bekamen sie kleine Klapplupen als Erinnerung geschenkt.
Die Jüngeren des Marc&Penny-Clubs "reisten" noch weiter - ca. 800 Jahre - in das Frühmittelalter Bad Wimpfens, als Kaiser Friedrich I. Barbarossa lebte.
Hier konnten die Kids mittelalterliche Kinderspiele nachspielen und eine spannende Geschichte über das Königskind Sieglinde hören. Es gab viel zu entdecken: Wie lebten die Menschen zu der damaligen Zeit? Wie kleidete man sich damals? Was gab es zu dieser Zeit zu essen? All das konnten die kleinen Zeitreisenden selbst erleben. Wie die Kinder im Mittelalter, durften die Cluberer zum Abschluss ein Glücksamulett für die tapferen Ritter aus Speckstein schnitzen, das sie als Andenken mit nach Hause nehmen durften.
Am Ende "reisten" alle wieder glücklich in das Jahr 2005 zurück. Auf der Heimreise gab es viel über die erlebten Geschichten zu erzählen. Die Marc&Penny-Clubmitglieder und die Begleiter freuen sich schon heute auf weitere spannende Abenteuerreisen der Volksbank Neckartal eG.



07.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL