WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Stadträte warnen vor massiver Wohnbebauung


In exponierter Lage: die ehemalige Jugendherberge (Bildmitte). (Foto:Richter)

(hr) Die stillgelegte Jugendherberge am Hungerbuckel oberhalb der Pleutersbacher Straße ist an ein Wohnungsbauunternehmen verkauft worden. Die Investoren wollen das Gebäude abreißen und auf dem Grundstück Wohnhäuser errichten. Hierfür muss jedoch zunächst der bestehende Bebauungsplan Nr 62 "Dällenacker-Reinigsgärten" geändert werden. Der Gemeinderat beschloss deshalb vorgestern, den Bebauungsplan neu aufzustellen.
Mit Blick auf bekannt gewordene Pläne der Investoren für 24 Wohneinheiten auf dem Areal mahnten mehrere Stadträte eine behutsame und landschaftsverträgliche Bebauung an. Insbesondere Dr. Gerhard Brunn (Freie Wähler) befürchtete, dass seitens der Bauverwaltung schon Zusagen gemacht wurden, die ihm zu weit gingen. "Ich lasse mich auf keinen Kuhhandel ein", stellte Brunn klar, der sich darüber wunderte, dass die Investoren das Grundstück offenbar gekauft haben, ohne die Bebauungsmöglichkeiten zu kennen. Stadtbaumeister Manfred Janner wehrte ab: Das Bauamt mache keine Zusagen, sondern es berate allenfalls. Die Erwerber der Jugendherberge seien bei ihm noch gar nicht vorstellig geworden.
Im Zuge des Bebauungsplanverfahrens sollen nun die bisher für die Jugendherberge ausgewiesenen Flächen umgewandelt werden in Wohngebiet. Außerdem sollen die überbaubaren Flächen neu definiert und die Nutzungswerte neu festgesetzt werden.

08.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL