WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Kuckucke wählten und ehrten


Links die Geehrten Regina Fink, Maria Riedl, Franz Emig und Wolfgang Hofherr (v.l.), rechts Dieter Müller (ganz rechts) und der neue Vizepräsident Markus Scheurich (links) mit Inge Rotter, Otto Hildenbrand, Christa Baier, Ernst Wagner und Wolfgang Hofherr (v.l.). (Fotos:C.Richter)

(cr) Zahlreiche Mitglieder und Ehrenmitglieder erschienen gestern im Hotel "Krone-Post" zur Jahreshauptversammlung der Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck. Präsident Dieter Müller konnte auf ein erfolgreiches Jahr der Fastnachter zurückblicken und ließ die vergangenen Veranstaltungen Revue passieren. Positiv wertete er auch die Zusammenarbeit im Verein: "Der Handschlag zwischen jung und alt klappt" so Müller. Für die nächste Kampagne sicherte er unter anderem zu, dass der Eintrittspreis für die Veranstaltungen nicht erhöht wird, obwohl sich die Sitzungen finanziell noch nie getragen hätten. Man sei immer auf Spenden angewiesen und hoffe auch im kommenden Jahr auf diese Unterstützung.
"Es macht Spaß mit euch Fastnacht auf der Bühne zu feiern", so Sitzungspräsident Ralph Brenneis. Sein Dank galt allen aktiven Fastnachtern, die in der kurzen Kampagne bei vielen Veranstaltungen mit dabei waren.
Einen fast ausgeglichenen Haushalt konnte Schatzmeister Igor Benzig vorlegen. Eine der Haupteinnahmequellen sei das Mostzelt auf dem Kuckucksmarkt, und Benzig erinnerte die Mitglieder auch gleich an ihren Arbeitseinsatz in diesem Jahr. Jugendleiterin Claudia Röderer blickte ebenfalls auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Bei den Neuwahlen wurden sie und Xandra Dinkeldein als Jugendvorstand bestätigt. Für das kommende Jahr stehen neben Ausflügen auch wieder zahlreiche Veranstaltungen auf dem Programm, die von und für die KG Kuckuck Jugend durchgeführt werden sollen.
Im Rahmen der gestrigen Sitzung wurden auch langjährige Mitglieder geehrt bzw. aus ihren Ämtern verabschiedet. Für 40 Jahre KG Kuckuck erhielt Erika Gerboth die Goldene Ehrennadel. Für 25 Jahre bei den Fastnachtern erhielten Domenico Angelicchio, Walter Brözel, Karl-Heinz Burkhardt, Franz Emig, Regina Fink, Wolfgang Hofherr, Peter Huck, Firma Kuckuck-Reisen und Maria Riedl die Silberne Ehrennadel.
Nach 24 Jahren aktiver Vorstandsarbeit wurde Christa Baier verabschiedet. Otto Hildenbrand gibt nach 28 Jahren sein Amt ab, zuletzt war er Vizepräsident. Auf der Bühne will er aber weiterhin aktiv bleiben. Inge Rotter gibt nach 16 Jahren Schriftführerarbeit ihr Amt weiter. Wolfgang Hofherr war sieben Jahre Leiter der Technischen Kommission. Ernst Wagner war 15 Jahre lang Vertreter der Aktiven.
Nachdem Ehrensenator Hermann Bussemer für den "alten" Vorstand die Entlastung durchgeführt hatte, standen Neuwahlen des Vorstandes, des Beirates und die Bestellung der Kassenprüfer an. Dass es bei den Kuckucken mit dem Nachwuchs klappt, zeigte sich einmal mehr bei diesen Wahlen: Dieter Müller wurde als Präsident einstimmig bestätigt, neuer Vizepräsident ist Markus Scheurich, neue Schriftführerin Xandra Dinkeldein, Ralph Brenneis wurde ebenfalls wieder als Sitzungspräsident gewählt. Claudia Röderer wurde als Jugendleiterin in ihrem Amt bestätigt. Beisitzer sind Barbara Menges und Reinhard Wurm. In den Beirat wurden folgende Mitglieder gewählt: Günter Lipski (Leiter der Regie), Heidruth Emig (Zeugwart), Franz Emig (Hauswart), Roland Scheurich (Ordenskommission), Wolfgang Röderer (Umzugskommision), Werner Gerboth (Technische Kommission und Vergnügungsausschuss), Joachim Scheible (Tanz- /Sportausschuss), Helmut Knapp (Pressereferent), Regina Fink und Jens Müller (beide Vertreter der Aktiven). Kassenprüfer sind Peter Wessely und Helmut Schöpwinkel.

09.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL