WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 15. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Kammerorchester und Kinderchöre präsentierten sich im lichtdurchfluteten Rathaus-Foyer


Das Kammerorchester der Musikschule Eberbach unter der Leitung von Tobias Soldner (im Vordergrund das dänische Fernsehteam) und die Kinder- und Spatzenchöre der Singschule Eberbach unter der Leitung von Achim Plagge. (Fotos:Wörner)

(tw) Einen würdigen Rahmen bot heute einmal mehr das Foyer des Eberbacher Rathauses für die Matinee der Musikschule mit dem Kammerorchester und den Spatzen- und Kinderchören der Singschule. Mit Werken u. a. des böhmischen Violinisten und Komponisten Johann Stamitz, Antonio Vivaldis und von Wolfgang Amadeus Mozart zog das Kammerorchester unter der Leitung von Tobias Soldner das Publikum in seinen Bann. Bemerkenswert waren hierbei die Soli unter anderem Frederik Schmitts Violinpartie mit seiner Interpretation des "Winters" aus Vivaldis vier Jahreszeiten.
Die Spatzen- und Kinderchöre der Singschule Eberbach unter der Leitung von Bezirkskantor Achim Plagge gaben einige Stücke aus ihrem Musical "König David" zum Besten, das am 15. und 16. Juli aufgeführt wird. Mit dem "Spottlied" (für König Saulus) und dem "Königslied" (für König David) begeisterten die jungen Sänger die Besucher der Matinee und auch hier gab es einige Solopartien, die trotz der plötzlichen Erkrankung einer Solistin gesungen werden konnten, wie Achim Plagge erklärte.
Während der Matinee machte ein Team des Dänischen Fernsehens Filmaufnahmen. Die Dänen drehen Material für eine Dokumentation zum Thema "Religionsunterschiede" und begleiten zur Zeit Bezirkskantor Achim Plagge in seinem Alltag.
Die Matinee war auch Plattform für die Verleihung des "Norbert Köhler Musikpreises 2004" der an die Schülerin Jessica Mühlfeld vergeben wurde (unser Bericht).

12.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL