WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Fritz Karl

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 10. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Tennis- Ergebnisse vom Wochenende

(jc) (js) Die U8 Kleinfeldmannschaft spielte in ihrer Begegnung gegen GWR Mosbach 12: 12. Da aber Alexander Gilka, Marc Sauermann und Maximilian Reinig in den Einzeln mehr Punkte gewannen waren die Eberbacher Kleinsten Tagessieger.
Souverän spielten die Damen 40 gegen Ladenburg 8: 1. Nach den Einzeln war die Partie für das Blau- Weiß- Team mit 5:1 schon entschieden; dennoch wurden anschließend alle 3 Doppel gewonnen.
Keine Chance hatte die Damenmannschaft gegen den TC Plankstadt und verlor 1: 8. Nur Beate Rothenberger holte im 3. Satz ihres Einzels den Ehrenpunkt für Eberbach.
Die Herren 40 gewannen ihr zweites Heimspiel klar mit 7:2. Siege in zwei Sätzen verbuchten Roland Bernhard, Manfred Lenz, Rainer Bussemer und Holger Lenz. Dieter Redder machte es spannend und holte im Tie- Break des 3. Satzes nach 1: 4 Rückstand noch den Sieg. Erfolgreich waren danach die beiden Doppel Lenz/ Bussemer und Redder/ H. Lenz.
Ebenfalls einen klaren 7: 2 Erfolg erkämpften die Herren 50 in Grenzach und etablierten sich damit auf dem zweiten Tabellenplatz in der Oberliga.
Die Herren 50 /2 gewannen ihr zweites Auswärtsspiel in Schefflenz wiederum denkbar knapp mit 5:4. Nach Einzelsiegen von Klaus Haas, Rolf Schieck und Hans Menges entschied die taktisch kluge Doppelaufstellung zugunsten der Eberbacher. K. Haas und H. Volk sowie R. Schieck und H. Menges konnten ihre Doppel gewinnen und den Gesamtsieg letztlich sichern.
Beim Heimspiel der Juniorinnen U 16 gewannen Eileen Seipp und Andrea Lenz souverän ihre beiden Einzel. Auch im Doppel waren beide in einem sehr spannenden 3. Satz im Tiebreak erfolgreich. Damit gelang der Mannschaft ein 3:3 Ergebnis und der Sieg nach Punkten. Die Junioren U 12 spielten beim TC Meckesheim unentschieden 3:3. 5: 4 waren die Herren 30 beim TC Walldorf Astoria erfolgreich und haben schon jetzt den Klassenerhalt in der Verbandsliga sicher.
Das beste Ergebnis des Wochenendes gelang den Herren der 1. Kreisliga in Oftersheim mit einem glatten 9:0.



13.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Reformhaus Wolff