WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 15. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Felix Bracht holt mit Mannschaft Bronze bei Deutschen Meisterschaften


(Foto:privat)

(jc) (jp) Am vergangenen Wochenende fanden in Neheim die Deutschen B-Jugendmeisterschaften in der Waffe Herrendegen statt. Durch einen hervorragenden 23. Platz in der Einzelentscheidung am Samstag wurde der Eberbacher Felix Bracht vom Fecht-Club Mosbach in die erste Auswahl der Ländermannschaft von Baden Nord berufen. Mit seinen Mannschaftskollegen Rudolf Haller, Jan Pfeil (beide FC TBB) und Wolfram Umstätter (FC Mannheim) begannen sie das Turnier sehr souverän und gewannen ihren ersten Kampf gegen das Team aus Niedersachsen mit 45 zu 27. Im Viertelfinale schlugen sie das Team von Hessen ebenfalls sicher mit 45 zu 35. Der Halbfinalkampf glich einem Krimi. Leider konnte das Team von Baden Nord den hart erkämpften Zwei-Treffer-Vorsprung nicht bis ins Ziel retten und verloren knapp gegen die Mannschaft aus Nord Rhein. So musste sich die Mannschaft Baden Nord ins Kleinen Finale. Hier waren die Nord Badener nicht zu bremsen und ließen keinen Zweifel daran, wer die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen wollte. Am Ende war der Sieg mit 45 zu 27 sehr deutlich und die Freude über die gewonnene Bronze-Medaille riesengroß.
"Es war ein toller Zusammenhalt in der Mannschaft, die sich aus Fechter von drei Vereinen zusammensetzte" lobten die verantwortlichen Trainer aus Nordbaden.
Auch der Eberbacher Felix Bracht trug entscheidend zum tollen Abschneiden des Teams bei. So steigerte er sich zum Vortag enorm und konnte den Deutschen Spitzenfechter Paroli bieten. "Diese Bronze-Medaille ist der Lohn für ein harte Trainings- und Wettkampfsaison des Eberbacher Fechters", so der Kommentar des Mosbacher Trainers Jürgen Poerschke. Und vorausschauend fügt er hinzu: "Ab Herbst starten Felix Bracht und seine Vereinskameraden Max Bracht und Maximilian Pfau eine Altersklasse höher, bei den Kadetten. Nach dieser tollen Meisterschaft sind die Mosbacher Musketiere motiviert die neuen Aufgaben offensiv anzugehen um den Fecht-Club Mosbach bundesweit zu vertreten".

17.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Metzgerei Eichhorn