WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Rock und Punk im Karmeliter-Kloster


Links "Black Rat", rechts Dirk Spieß und Wolfgang Biersch von "Rock Steady". (Fotos:Richter)

(hr) Die Fans der klassischen 70er- und 80er-Jahre-Rockmusik kamen gestern im Hof des Hirschhorner Karmeliter-Klosters voll auf ihre Kosten. Die Mannheimer Band "Rock Steady" machte ihren Namen zum Programm und hatte nicht nur den gleichnamigen Song von "Bad Company" auf Lager, sondern noch viele andere Rock-Hits aus der Ära von Deep Purple, Free, Thin Lizzy, ZZ Top, Huey Lewis und Co., die das Quintett in bester Live-Manier und fettem Sound zur Freude des Publikums präsentierte. Sänger Dirk Spieß erwies sich als wahres Energiebündel und stimmliches Chamäleon: Bisweilen kam er den Original-Stimmen erstaunlich nahe und brachte die Menge vom Teenie bis zum Mitt-Fünfziger zum Kochen.
Im Vorprogramm servierte die junge Band "Black Rat" um die Hirschhorner Bassistin Clara Däubler fetzigen frech-frischen Punkrock mit deutschen und russischen Texten.
Mit dem alljährlichen "Klosterrock" beweist die Katholische Kirchenmusik (KKM) Hirschhorn immer wieder ihr veranstalterisches Können. Das Event auf mehreren Ebenen im mittelalterlichen Gemäuer mit der einzigartigen Atmosphäre war wieder bestens organisiert und ausverkauft.

18.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL