WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 15. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Wimmersbacher ermittelten ihre Fußballchampions


Die späteren Turniersieger aus dem Unterdorf (in Rot) setzten sich im Halbfinale gegen Wimmersbach-Mitte durch. (Foto:Richter)

(hr) (bw) Mit viel Einsatz und einem großen Potenzial an Talenten lieferten sich gestern sechs Mannschaften beim 4. Neckarwimmersbacher Straßenturnier um den "Wimmersbach-Cup" packende Spiele.
Nach der Vorrunde stand fest, dass die Mannschaften aus Wimmersbach-Ost und Wimmersbach-Steige den letzten Platz unter sich ausmachen mussten. Und hier waren die Männer aus dem Osten die Glücklicheren.
Um Platz 3 ging es dann im Spiel zwischen Wimmersbach-Mitte und den "Bordsteinschwalben" von Wimmersbach-Berg. Diese Partie war mit Sicherheit nicht die beste dieses Turniers aber mit Sicherheit die unterhaltsamste, denn Torhüter Jürgen Wessely musste verletzungsbedingt den Kasten für den - eigentlich als
Moderator eingesetzten - Bernhard Walter räumen. Dieser bot einiges fürs Publikum, was aber vom Gegner nicht honoriert wurde. So ging dieses Spiel 4:1 für die Mitte aus.
Im Endspiel standen sich dann der Titelverteidiger der letzten zwei Jahre Wimmersbach-Wiesengrund um den Chefcoach Johann Schuster und die Überraschungsmannschaft Wimmersbach-Unterdorf gegenüber. Die Jungs aus dem Klingenweg/Steingartenweg (Unterdorf) konnten letzendlich verdient mit einem Tor Vorsprung nach 15 Minuten als Sieger den Platz und als Turniersieger die Au verlassen.
Durch Turnierleiter und 2.Vorsitzenden des SV Eberbach Wolfgang Wiegel wurden dann die Mannschaften mit den ausgelobten Preisen versehen. Wiegel bedankte sich bei allen Teams für die engagierte und faire Teilnahme. Auch versprach er, dass trotz der Streichung des Ratzefestes aus dem Terminkalender des SV dieses Turnier auch in Zukunft Fortbestand haben wird.
Vom Pokalspender Bernhard Walter wurde an den Kapitän der Unterdörfer, Franz Schmidt, der "Wimmersbach-Cup" überreicht, mit der Bitte diesen ewigen Wanderpokal bis zum nächsten Jahr mit der entsprechenden Gravur zu versehen und unversehrt der Konkurrenz in 2006 zu präsentieren.

19.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL