WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Fritz Karl

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 10. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Einsatzbereitschaft der Wehrmänner gelobt


In Schollbrunn wurde heute Mitglieder der Feuerwehr Schollbrunn befördert. Unser Foto zeigt die beförderten Wehrmänner zusammen mit dem Waldbrunner Gesamtkommandant Gerald Veith (3.v.r) und Stellvertreter Harry Krieger (9.v.r.), Abteilungskommandant Gerhard Helm (2.v.l.), Ortsvorsteher Heinrich Beisel (links) und Bürgermeister Klaus Schölch (rechts). (Foto: Baumgartner)

(tb) Im Rahmen des Dorffestes in Schollbrunn konnten auch zahlreiche Mitglieder der Abteilungswehr Schollbrunn befördert werden. Bürgermeister Klaus Schölch sagte hierzu eingangs, dass es der Wille der Abteilungswehr gewesen sei, die Beförderungen während des Dorffestes und nicht wie sonst üblich, bei der Generalversammlung vorzunehmen. Schölch nutzte hierbei auch die Gelegenheit, ein paar grundsätzliche Aussagen zum Feuerwehrwesen zu machen. Es werde sich in Zukunft vieles ändern. Aber man versuche, die Struktur der Feuerwehr in Waldbrunn mit der sechs Abteilungswehren zu erhalten. Er lobte auch die Einsatzbereitschaft der Waldbrunner Feuerwehrmänner.
Dann konnte Bürgermeister Klaus Schölch Joachim Leister, Ditmar Reimold und Richard Zimmermann zu Feuerwehrmännern ernennen. Zum Oberfeuerwehrmann wurden Torsten Großkopf, Sven Ihrig und Peter Steck befördert. Wilfried Backfisch, Lothar Friedel, Arnold Grimm, Alexander Helm, Heiko Helm, Richard Helm und Günther Sigmund wurden abschließend zum Hauptfeuerwehrmann befördert.




26.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Metzgerei Eichhorn