WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Fast ein halbes Jahrhundert in Diensten der Stadt


Einen Bronze-Eber zum Abschied überreichte Bürgermeister Bernhard Martin dem scheidenden Hauptamtsleiter Peter Löb (r.). (Foto:Richter)

(hr) Seine letzte Gemeinderatssitzung als Hauptamtsleiter absolvierte gestern Peter Löb. Nach 48 Jahren in Diensten der Stadt Eberbach geht er Ende des Monats in den Ruhestand und wurde gestern von Bürgermeister Bernhard Martin offiziell verabschiedet.
1957 trat Löb seine Lehre bei der Stadt an und war anschließend zunächst im Grundbuchamt tätig. Danach leitete er knapp neun Jahre das Personalamt und weitere acht Jahre die Abteilung Schulen/Sport/Kindergärten. Seit 1. Januar 1982 leitete Löb das Hauptamt und war damit nicht nur zuständig für den Gemeinderat, die Wahlen und die Verwaltungsorganisation sondern auch für zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen wie Kuckucksmarkt, Stadtjubiläen oder Städtepartnerschaften. So betreute Löb in seiner Laufbahn rund 300 Gemeinderatssitzungen einschließlich deren Vorbereitung und Protokollführung und war federführend beim 750-jährigen Stadtjubiläum im Jahr 1977.

28.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL