WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

TVE-Akteur setzt deutliches Zeichen in Richtung Hawaii-Qualifikation


(Foto:privat)

(jc) (bm) In einer Topform präsentierte sich Marco Hufnagel beim Lampertheimer Triathlon. Der Triathlet vom TV Eberbach testete dort seine Form für den Ironman Switzerland in Zürich, der in drei Wochen stattfindet. Dort möchte sich der 33-jährige für den Ironman auf Hawaii qualifizieren. Obwohl Hufnagel den Wettkampf mitten in der sehr Trainingsintensiven Vorbereitungsphase bestritt stand er am Ende in der Gesamtwertung auf einem Podestplatz.
Durch die hohe Teilnehmerzahl von über 400 Startern hatte Marco Hufnagel einen schlechten Start beim Schwimmen. In seiner schwächsten Disziplin dauerte es einige Zeit bis er sich aus dem Gedränge befreien konnte. Dementsprechend spät stieg er auch aus dem Wasser. Mit einer Schwimmzeit von 10 Minuten für die 500 Meter lange Strecke hatte er zu Beginn des Radparcours noch mehr als 200 Teilnehmer vor sich. In seiner Paradedisziplin, dem Radfahren, zeigte der TVE-Triathlet aber seine Klasse. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41 km/h benötigte er für die 20 Kilometer nur 29:35 Minuten und konnte damit eine gewaltige Aufholjagd starten. Auf Position 8 liegend stieg er schließlich vom Rad und konnte in der Wechselzone noch drei weitere Athleten überholen. Trotz der hohen Tempoarbeit auf dem Rad kam Hufnagel auf der 5 Kilometer langen Laufstrecke schnell in Tritt und konnte seine Aufholjagd weiterführen. Mit einer Laufzeit von 18:30 Minuten konnte er hier noch drei weiter Athleten überholen. Mit einer Gesamtzeit von 1:01 Stunden überquerte er schließlich in der Gesamtwertung auf Platz drei liegend die Ziellinie. In der Wertung der Lizenzinhaber belegte er sogar den zweiten Platz. Mit dieser tollen Leistung setze der TVE-Akteur ein deutliches Zeichen in Richtung Hawaii-Qualifikation.


28.06.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL