WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Spendendosen wurden gut gefüllt


V.l. Dr. Fred Adelmann, Andrea Barz-Reimitz und Rolf Wieprecht bei der Übergabe des Sammelerlöses. (Foto:C.Richter)

(cr) Im Dezember 2004 hat in Südasien die bisher größte Naturkatastrophe Tausende Menschen das Leben gekostet. Weltweit wurden Millionen für die Opfer des Tsunami gespendet. Auch in Eberbach war die Spendenbereitsschaft groß und zahlreiche Institutionen konnten Gelder in die betroffenen Gebiete schicken. Eine weitere Sammelaktion wurde jetzt offiziell abgeschlossen: Rolf Wieprecht, Einzelinitator der Sammelaktion "Eberbach hilft", konnte gestern das Ergebnis dieser Aktion bekannt geben. Direkt nach den ersten Informationen über das Ausmaß der Flutkatastrophe hatte er die Idee, eine Sammelaktion zu starten. In stundenlanger Kleinarbeit hat er 100 Wurstdosen zu Sammelbüchsen umgestaltet, die er in der Eberbacher Geschäftswelt verteilte. Über 3.800 Euro wurden in die kleinen Dosen geworfen, die er im Rahmen eines Pressegesprächs an Andrea Barz-Reimitz, Regionalbeauftrage Baden der Kinderhilfe Kakadu, und Dr. Fred Adelmann, 1. Vorsitzender des DRK Eberbach, zu gleichen Teilen übergab. Beide versicherten, dass dieses Geld dringend für bestehende Projekte in den Tsunami-Gebieten benötigt wird. Das Deutsche Rote Kreuz sorgt beispielsweise für den Bau von Krankenhäusern, die Kinderhilfe Kakadu ist im Begriff ein zweites Kinderheim fertigzustellen. "Dieses Geld ist ein großer Batzen und bringt uns bei der Fertigstellung des Kinderheims ein ganzes Stück weiter", freute sich Barz-Reimitz.
Rolf Wieprecht ist sich bewusst, dass die Spende "nur der millionste Teil des berühmten Tropfen auf den heißen Stein ist. Nicht mehr - aber auch nicht weniger".

12.07.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL