WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Stefanie Seib beim Ironman Germany in Frankfurt


Stefanie Seib auf der Laufstrecke. (Foto:privat)

(bro) (bm) Ein gutes Ergebnis konnte Stefanie Seib vom TV Eberbach beim Ironman Germany in Frankfurt erzielen. Bei einer der größten Triathlonveranstaltungen weltweit trafen sich am vergangenen Wochenende mehr 2000 Athleten, um sich über die Distanz von 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Rad fahren und 42,2 Kilometer Laufen zu messen. Mehrere hunderttausend Zuschauer säumten an diesem Tag die Wettkampfstrecke und machten die Teilnahme für die Athleten zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Bei der ersten Disziplin, Schwimmen, konnte sich die TVE-Triathletin bereits sehr gut in dem großen Teilnehmerfeld behaupten. Mit einer Schwimmzeit von 1:09 Stunden verließ sie den außerhalb von Frankfurt liegenden Langener Waldsee als 51. Frau. Die Radstrecke, die über zwei Runden ging, führte die Teilnehmer von Langen ins Herz der Bankenstadt und auf zwei 84 Kilometer Runden über Maintal-Hochstadt hinauf nach Friedberg und über Bad Vilbel wieder zurück an den Main. Mit einer Radzeit von 6:36 Stunden war sie hier im Vergleich zu ihrem Start im letzten Jahr zehn Minuten schneller unterwegs. Nicht ganz so gut verlief der abschließende Marathonlauf, bei dem Stefanie Seib noch einige Positionen abgeben musste. Mit einem guten Kampfgeist schaffte sie aber trotzdem noch eine Marathonzeit von 4:53 Stunden und überquerte schließlich mit einer Gesamtzeit von 12:49 Stunden die Ziellinie am Frankfurter Römerberg, wo mehr als zehntausend Zuschauer die Triathleten in Empfang nahmen. Mit dieser Zeit belegte sie den 101. Platz bei den Frauen und verfehlte damit nur knapp die Top 100. In ihrer Altersklasse belegte die TVE-Akteurin den 27. Platz.

13.07.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL