WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Stadtwerke machen ihr Hallenbad fit für den Herbst


Links die verstärkten Aufhängungen der Hallendecke, rechts die Mitglieder des Werksausschusses mit Bürgermeister Bernhard Martin und Werksleiter Horst-Uwe Blecken bei der gestrigen Besichtigung. (Fotos:SWE/Richter)

(hr) Während im Eberbacher Freibad gerade Hochbetrieb herrscht, wird das Hallenbad wieder fit gemacht für die Wintersaison. Bereits abgeschlossen wurden die Sanierungsarbeiten an der Hallenbad-Decke und am Becken. Ausbesserungsarbeiten an den Bodenfliesen, die teilweise durch eindringende Feuchtigkeit gehoben wurden, sollen für rund 1.200 Euro demnächst durchgeführt werden.
Gestern machten sich die Mitglieder des Werksausschusses vor Ort ein Bild der Maßnahmen, die insgesamt knapp 55.000 Euro kosten sollen. Werksleiter Horst-Uwe Blecken erläuterte die einzelnen Arbeiten.
Größter Brocken mit rund 44.000 Euro ist dabei die Sanierung der Hallendecke. Hier war eine Verstärkung der Aufhängung notwendig, um auch künftig die Stabilität der Lamellendecke zu sichern. Aufwändig war vor allem der nötige Gerüstbau. Hierzu musste das komplette Becken mit einem Schutzvlies ausgelegt werden, um es durch die Gerüstständer nicht zu beschädigen. Trotzdem fielen die Kosten deutlich niedriger als geplant aus: Ursprünglich waren hierfür 60.000 Euro veranschlagt
Rund 9.000 Euro kostete die Ausbesserung der Beckenumrandung, um einen gleichmäßigeren Wasserüberlauf zu gewährleisten.
In dieser Saison nicht mehr fertig werden die Rohrsanierungsarbeiten im Wärmeraum des Freibads. Nach einem Wasserrohrbruch musste dort großflächig der Boden aufgespitzt werden, weil keine Pläne über den Verlauf der Rohre vorhanden waren. Derzeit erfolgt die Warmwasserversorgung der Freibadduschen über eine provisorisch verlegte Schlauchleitung.

15.07.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL