WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Beste Unterhaltung beim Weisbacher Brunnenfest geboten


In Weisbacher feiert man zur Zeit das 22. Brunnenfest. Unsere Fotos zeigen oben rechts den Fassanstich mit den Ehrengästen, v.r. Ortsvorsteher Reinhard Kessler, Bürgermeister Klaus Schölch, Altbürgermeister und Ehrenbürger Gerhard Hauck, die Kreisräte Franz Fuchs, Norbert Bienek und Herbert Münkel, sowie der 2. Bürgermeister-Stellvertreter Heinz-Dieter Ihrig. Das rechte Bild zeigt den Gemischten Chor bei seinen Liedvorträgen am Weisbacher Brunnen. Im unteren Bild zeigt der Weisbacher Kinderzirkus sein Können. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Dieses Wochenende feiern die Weisbacher Vereine ihr traditionelles Brunnenfest in der 22. Auflage. Nachdem man, wie in den vergangenen drei Jahren auch vorgestern einer Scheunenparty im ehemaligen Bullenstall startete, wurde das Fest am gestern mit dem obligatorischen Fassanstich eröffnet. Traditionell gaben da die Böllerschützen des KKS Weisbach zuerst den Ton an, bevor Ortsvorsteher Reinhard Kessler nach Liedvorträgen des Gemischten Chores die in großer Anzahl erschienen Gäste begrüßen konnte. Unter den Anwesenden beim Festauftakt waren auch Bürgermeister Klaus Schölch, Altbürgermeister und Ehrenbürger Gerhard Hauck, die Kreisräte Norbert Bienek, Herbert Münkel und Franz Fuchs, sowie zahlreiche Vertreter des Gemeinde- und Ortschaftsrates.
In seiner Ansprache dankte Kessler der überaus großen Anzahl von Helfern, die schon während des Aufbaus Hand anlegten und auch denjenigen, die während der drei Festtage hinter den Ständen mithelfen würden. Auch wertete der Ortsvorsteher die Scheunenparty als eine gelungene Sache, die schon am Vorabend der offiziellen Eröffnung des Brunnenfestes schon sehr viele Gäste nach Weisbach zog. Passend zum diesjährigen Brunnenfest habe man auch die Fertigstellung der L589 feiern können. Ortsvorsteher Kessler lobte die Baumaßnahme und forderte die Anwesenden auf, diese Strecke auch einmal etwas langsamer zu befahren und die schöne Aussicht zu genießen.
Bürgermeister Klaus Schölch überbrachte die Grüße der Gemeinde Waldbrunn und gratulierte Ortsvorsteher Reinhard Kessler zu seinem Geburtstag. Durch die neue L589 sei Weisbach jetzt auch viel bequemer erreichbar.
Dann nahm Bürgermeister Klaus Schölch zusammen mit den Ehrengästen den Fassanstich vor. Anschließend wurde den Besuchern ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Unterhaltungsmusik geboten.
Über drei Tage lang herrscht beim 22. Weisbacher Brunnenfest bei herrlichem Sommerwetter beste Feststimmung. Heute begann man nach den ökumenischen Gottesdienst mit einem Frühschoppen, der von den Jagdhornbläsern des Hegerings 3 musikalisch umrahmt wurde.
Mittags präsentierte man den zahlreichen Besuchern dann wieder ein buntes Unterhaltungsprogramm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei war. Insbesondere die Weisbacher Kinder sorgten hier für einen Glanzpunkt. Unter der Anleitung von Annette Schnelle und Petra Herhoff hatte man ein komplettes Zirkusprogramm einstudiert und erfreute das Publikum als Turner, Teller-Jongleure, am Sprungseil oder mit Kabinettstückchen auf dem Einrad. Begeistert zeigte sich dabei das Publikum, insbesondere Ortsvorsteher Reinhard Kessler, der sich über den Einsatz der Weisbacher Kinder besonders freute. Im weiteren Programm des Nachmittages trat dann auch eine Trachtengruppe aus Uiffingen auf. Für die musikalische Unterhaltung sorgte dabei die Feuerwehrkapelle aus Waldkatzenbach.
Am Montag findet dann noch ein Kindernachmittag statt. Abends feiert man den Festausklang.

Fotos:



17.07.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL