WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Figurentheater nach Otfried Preußler


(Foto:Agentur)

(hr) (stve) Im Rahmen des Kinderferienprogrammes gastiert auf Einladung der Stadt Eberbach am Freitag, 29. Juli, um 18.30 Uhr die Zauberbühne Rottweil im Kleinen Saal der Stadthalle Eberbach mit dem Stück "Hörbe mit dem großen Hut" nach Otfried Preußler.
Im Siebengiebelwald gibt es 13 Hutzelmänner, und einer davon ist Hörbe mit dem großen Hut. Hörbe versteht es, das Leben zu genießen. Während die anderen Hutzelmänner fleißig bei der Arbeit sind, Holz hacken, Marmelade kochen, macht er sich auf die Wanderschaft. Doch wie groß ist sein Schreck, als er feststellt, dass er in die Wörlitzer Wälder geraten ist. Wohnt hier nicht der gefürchtete Plampatsch?
Die liebevoll gestalteten Figuren von Christof Frank bezaubern Menschen ab fünf.
Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Info, dem Bürgerbüro im Rathaus, Buchhandlung Greif, Sigmunds Buchladen und an der Abendkasse.

Zwei weitere Tehaterstücke sollen im Rahmend Ferienprogramms noch folgen: Am Dienstag, 2. August, kommen die Geschichten aus der Schachtel. Um 18.30 Uhr präsentiert Martin vom Fex-Theater "Bunte Schachtelgeschichten" im Saal der Musikschule/VHS für kleine Zuschauer ab 3 Jahre.
"Alles Meins" behauptet der Rabe Socke am Donnerstag, 8. September, um 18.30 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle. Das "marotte Figurentheater" aus Karlsruhe unterhält Zuschauer ab 5 Jahre.

20.07.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL