WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

„Ausstellungsraum Wald“ ist eingerichtet


Gerhard und Manuela König mit Ferienspaßkindern, rechts eins der Kunstwerke (Fotos: Koss/König)

(ak) Im Rahmen des Ferienspaß-Programms holte Manfred Robens, Geschäftsführer des Naturpark Neckartal-Odenwald, gestern die ausgebildeten Waldpädagogen Manuela und Gerhard König vom Verein WaldSpürnasen e.V. aus Mannheim nach Eberbach. Mit 13 Kindern zogen sie los am Boxberg in Neckarwimmersbach. Rund 10 Min. Fußweg sollten bewältigt werden bis zu dem Platz, von dem aus das Material gesammelt wurde. Nur herumliegendes Holz, Steine oder Laub und auch mal Gräser durften verwendet werden, lebende Pflanzen sollten nicht beschädigt werden, so Manuela König, die dieses Angebot organisiert hatte. Die Basis für die dann zu schaffenden Kunstwerke sollte der Waldboden werden – auf ihm wurde eine kreisrunde Fläche von Laub und Steinen befreit und umrahmt mit gefundenen Materialien. Darauf und nach Laune darum herum entstanden die Kunstwerke, die Kinder sollten ihre Kreativität ganz ausleben können. Aus Erdpigmenten und Eiern wurde rote Farbe hergestellt, und dann mit ihr gemalt. Die Naturobjekte bleiben im Wald und verwachsen mit ihrer Umgebung zu einem neuen, natürlichen Bild. Um doch eine Erinnerung mit nach Hause nehmen zu können, bemalten sich die Kinder mit der Farbe aus Erdpigmenten einen Ast zu einer Schlange.
Bei der abschließenden Vernissage bewunderten die Eltern den „Ausstellungsraum Wald“ und was die Kinder erschaffen hatten. Manuela König weiß, die Kunstwerke der Kinder sind nicht mit besser oder schöner zu beurteilen, sie sind alle Ausdruck individueller Kreativität.


30.07.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL