WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

SG Rockanau wirft SV Moosbrunn aus Kreispokal

(jc) (fw) Wenn man beim SV Moosbrunn eine Erkenntnis aus der 0:3-Pleite in der ersten Runde des Heidelberger Kreispokals ziehen kann, dann die, dass man bis zum Rundenauftakt noch jede Menge Arbeit vor sich hat.
Der Gegner, die SG Rockenau, wirkte spritziger und war vor allem in der ersten Hälfte was das Spielerische und Läuferische anbelangt, eine ganze Klasse besser.
Rockenau machte von Beginn an gehörigen Druck und hatte schon nach zwei Minuten eine Riesenchance zur Führung. Weitere klare Möglichkeiten schlossen sich an, darunter ein scharf geschossener Freistoß von Thorben Menges (17.), den SV-Keeper Marcus Walter durch eine starke Aktion parieren konnte, und ein Lattentreffer durch Mario Wäsch nach etwa einer halben Stunde.
Der SV Moosbrunn ließ Schusschancen durch Christian Schätzle und Leo Kempf ungenutzt.
Torlos wechselte man die Seiten. Im zweiten Abschnitt konnte Rockenau das hohe Tempo nicht mehr halten, der SVM gestaltete die Partie jetzt ausgeglichener.
Trotzdem blieb es dabei, dass die Gäste weiterhin nicht nur die größere Anzahl an Möglichkeiten, sondern auch die besseren Torchancen hatten.
Schon fast als überfällig ist daher die 0:1-Führung durch Philipp Weiss in der 69. Minute zu bezeichnen.
Nach 80 Minuten hatte Marcell Krickl die beste Ausgleichsmöglichkeit, scheiterte aus kurzer Distanz jedoch am Gästekeeper.
Für die endgültige Entscheidung sorgte Robin Menges. Zuerst verwandelte er in sicherer Manier einen Strafstoß (87.). Fast mit dem Schlusspfiff stellte dann der gleiche Spieler mit dem Kopf den verdienten 0:3-Endstand her.


31.07.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL