WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Schulpreis für herausragendes schulisches Engagement an Jonas Gumb


Jonas Gumb mit Direktor Helmut Schultz bei der Preisverleihung (Foto:HSG)

(jc) (hsg) Zum Schuljahresende vergab eine Jury, bestehende aus Vertretern der Elternschaft, der Schüler und der Lehrkräfte den Schulpreis für herausragendes schulisches Engagement an den Schüler der 12. Klasse Jonas Gumb. Dieser Preis, der nach einer Idee aus der Elternschaft jedes Jahr an einen Schüler vergeben wird, der sich vorbildlich für die Belange der Schülerschaft und der Schule insgesamt eingesetzt hat, wurde am letzten Schultag von Oberstudiendirektor Schultz an Jonas Gumb übergeben. Direktor Helmut Schultz würdigte dabei besonders den Einsatz von Jonas Gumb vor allem auch als Berater und Vorbild von jüngeren Schülern.
"Jonas Gumb wirkte bei zahlreichen schulischen Veranstaltungen äußerst engagiert mit. Er spielte bei Konzerten im Schulorchester Geige, er wirkte als Schauspieler bei Theateraufführungen mit und organisierte bei vielen schulischen Veranstaltungen die Technik. Ohne sein Geschick würde so manches technisches Gerät dieser Schule nicht mehr funktionieren. Jonas kümmert sich selbständig darum, notwendige Ersatzteile zu besorgen und vorhandene technische Missstände zu beheben. Wenn Jonas eine Aufgabe übernimmt, kann man sich auf seine Zuverlässigkeit ausnahmslos verlassen. Ohne ihn wäre z.B. die Licht- und Tontechnik in dieser professionellen Weise nicht möglich gewesen. Er übernimmt stets die Verantwortung für organisatorische Belange und wirkt dadurch bei jüngeren Schülern vorbildhaft. Diese vertrauen sich ihm mit Fragen an und erhalten stets tatkräftige Hilfe, wenn sie z.B. eine Klassenaufführung planen und durchführen möchten. Unsere Schule profitiert durch das Engagement von Jonas Gumb in außerordentlicher Weise. Er trägt zu einer Schulatmosphäre bei, die von Lebendigkeit und Engagement geprägt ist", so die Schulleitung anlässlich der Verleihung.

31.07.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL