WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 13. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Tierisch gutes Ferienprogramm


Die Eberbacher Ferienspaß-Kinder besuchten heute das Kurgestüt Hoher Odenwald. (Fotos:privat)

(cr) Für Altbewährtes und viele neue Ideen beim Eberbacher Ferienspaß ist die Arbeiterwohlfaht (AWO) schon seit vielen Jahren bekannt. Gestern starteten wieder zahlreiche Kinder und ehrenamtliche Betreuer zu der alljährlich stattfindenden Fahrt in den Luisenpark. Optimales Wetter hatten die Ausflügler erwischt und kamen so am späten Nachmittag erschöpft aber glücklich wieder in Eberbach an.
Tierisch gut ging es heute Vormittag weiter: Die Tochter des AWO-Vorsitzenden Günther Ihrig hatte einen Ausflug nach Waldbrunn vorgeschlagen. Mit einem Bus, den die Stadt finanzierte, fuhren 43 Kinder und sechs Betreuer, mit dabei zwei Praktikantinnen der Augusta-Bender-Schule aus Mosbach, nach Mülben, um dort das Kurgestüt Hoher Odenwald zu besuchen. Unter sachkundiger, kindgerechter Führung von Hans Zollmann, Besitzer des Gestüts, lernten die Besucher einiges über die Arbeit mit den Pferden, durften beim Füttern und Melken zuschauen, die neugierigen Fohlen selbst füttern und natürlich die süße Stutenmilch probieren. Immerhin 300 Pferde und Fohlen sind zu versorgen, ebenso wie 440 Hektar Fläche in Waldbrunn und Umgebung. Das Futter wird selbst erzeugt, die Tiere erhalten kein Kraftfutter, womit biologisch einwandfreie Ware zugesichert werden kann. Und die ist über Waldbrunns Grenzen hinaus bekannt, denn neben vielen anderen Kunden werden Milch und Fertigprodukte rund um die Stutenmilch auch zur kasachischen Botschaft in Berlin geliefert - für die Kasachen ist Stutenmilch ein Nationalgetränk.
Morgen steht ein weiteres Highlight auf dem Ferienprogramm: Um 14 Uhr treffen sich die Kinder ab 7 Jahre beim DRK. Nach einer Besichtigung dort ist eine Führung bei der Firma Platt geplant. Die Veranstaltung wird voraussichtlich bis 16 Uhr dauern.

02.08.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL