WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Heute ging’s zum Roten Kreuz und zur Firma Platt


Rudolf Kübler erklärt den Krankenwagen (links), Bürstenherstellung in der Firma Platt (rechts oben, Dr. Ulrich Rietdorf erzählt, wie man Bürsten macht (rechts unten). (Fotos:Koss)

(ak) Guten Zuspruch erfuhr das Ferienspaß-Programm der AWO auch heute wieder. Rund 70 Kinder, in zwei Gruppen aufgeteilt, besuchten das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und erfuhren hier, welchen Aufgaben sich diese Organisation verschrieben hat. Anschließend durften ein Krankenwagen und ein Rettungswagen besichtigt werden, und bei der Demonstration eines EKG-Gerätes erfuhr das getestete Mädchen, dass sein Herz pflichtgemäß schlägt. Zum Abschluss spendierte das DRK ein Erfrischungsgetränk und ein Eis.
Weiter ging es zur Firma Friedrich Platt. Dort gab der geschäftsführende Inhaber Dr. Ulrich Rietdorf den Kindern einen Einblick in die Technik der Bürsten- und Besenherstellung und führte sie durch sein Werk. Auch Anfassen war hier und da erlaubt, und die Kinderhände strichen über Bürstenköpfe und Schaumstoffplatten. Interessante Maschinen schnitten Schaumstoffblöcke in dünne Scheiben und – noch viel besser – formten Bärchen, Pferde, Wagen und Tannenbäume, die den Kindern zur Erinnerung geschenkt wurden. Noch ein Erfrischungsgetränk zum Schluss, und die jungen Besucher wurden mit Taschen voller Schaumstofffiguren und leuchtenden Augen verabschiedet.

03.08.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL