WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Neue Künstler beim Ferienspaß entdeckt


(Foto:C.Richter)

(cr) Im Rahmen des Ferienprogramms lud gestern das Eberbacher Figurentheater Fex in Zusammenarbeit mit der Galerie ArtGerecht zu einer musikalischen Bildergeschichte ein. Ute Koch, der Puppenspieler Martin Fuchs (beide Fex-Theater) und der Heidelberger Künstler Mehrdad erzählten den zahlreich erschienenen Kindern eine Bilderbuchgeschichte. Ute Koch laß die Geschichte "Pozor" von Anne Maar vor.
Pozor, ein riesiger Hund vor dem alle Angst haben, der aber ganz harmlos ist, eigentlich nur ein Zuhause sucht und sich sogar im Haushalt einbringen könnte, lernt durch einen Zufall den kleinen Lukas kennen. Lukas ist ein wirklich kleiner Junge, der, weil er Zirkusdompteur sein möchte, den Tieren allerdings keine Angst zeigen darf, so auch dem großen Pozor nicht. Der Hund war von dem mutigen Jungen sehr überrascht, ließ sich von ihm dressieren, wurde der Star im Zirkus, durfte am Ende der Geschichte sogar bei Lukas einziehen und fand somit doch noch sein Zuhause.
Die Bilder aus dem Buch , die per Overheadprojektor zu sehen waren, wirkten durch die passenden Einsätze von Fuchs und Mehrdad hinter der Bühne fast schon lebendig. Die ganze Geschichte wurde mit Musik untermalt.
Waren zu Beginn der Veranstaltung die Organisatoren die Aktiven, so änderte sich dies schlagartig, als Juliane Kehm mit einem leeren Riesenplakat und Farbe erschien und die Kinder zum Malen aufgerufen wurden. Unter Anleitung des Malers Mehrdad und mit Unterstützung von Kehm, Koch und Fuchs entstand in kürzester Zeit ein "Multifarben- und -formengemälde". Nach dieser Schwerstarbeit durften die kleinen Künstlerinnen und Künstler mit Saft und Keksen gestärkt nach Hause.

06.08.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL