WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Fotos/Videos bestellen

Ferientreff mit der AWO unter dem Motto Lernort Natur

(jc) (wj) Wie alljährlich beteiligte sich der Hegering 5 auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto "Lernort Natur" am Ferientreff der AWO Eberbach. Insgesamt 119 Kinder nahmen an dieser Veranstaltung teil. Um 14 Uhr war Abfahrt an der Bushaltestelle Dr.-Weiß-Schule. Mit zwei Linienbussen, die von den Stadtwerken kostenlos kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, ging die Fahrt nach Unterdielbach. Dort angekommen wurden die Kinder einschließlich der Betreuer durch den Hegeringleiter Ingo Walter begrüßt.
Hundeführer stellten den Kindern vor dem Abmarsch verschiedene Jagdhundrassen vor und erläuterten deren unterschiedlichen Einsatz.
Danach ging es in fünf Gruppen über den Vogellehrpfad hinab zum Wildschweingehege. Im Bereich des Vogellehrpfades waren mehrere Stationen vorgesehen, an welchen die Kinder über die verschiedenen Wildarten des Odenwaldes aufgeklärt wurden. Aber auch Bäume und Sträucher sowie die restliche Flora wurde den Kindern nahe gebracht.
Am Wildschweingehege angekommen, wurde dort noch ein Quiz mit entsprechender Preisverleihung durchgeführt. Als Abschluss wurden dann Wildschweinbratwürste gegrillt und Schildmützen an die Teilnehmer ausgegeben. AWO-Vorsitzender Helmut Ihrig bedankte sich beim Hegering und hob hervor, dass die Veranstaltung "Lernort Natur" seit Jahren beim Ferientreff eine der am besten besuchte sei.



09.08.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL