WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Wo wohnt der liebe Gott - Waldgottesdienst im Holdergrund


(Foto:privat)

(jc) Der Waldgottesdienst im Holdergrund ist schon fast zu einer Tradition geworden. Das Kindergottesdienstteam von St. Johannes Nepomuk, hatte sich diesmal ein ganz spannendes Thema ausgesucht: Wo wohnt der liebe Gott? Welche Mutter, welcher Vater ist noch nicht mit dieser Frage konfrontiert worden.
Das Kigoteam scheute sich diesmal nicht, seine verborgenen schauspielerischen Talente zu zeigen. Die Kinder und Eltern saßen auf Picknickdecken im Kreis. Zusammen wurde ein Begrüßungslied gesungen, als auf einmal ein Briefträger aufgeregt am Wildschweingehege vorbeilief. Er hatte Probleme beim Zustellen eines wichtigen Briefes, einen Brief an den lieben Gott! Der Briefträger bat die Kinder um Hilfe und diese hatten allerhand Ideen, wie der Brief zum lieben Gott gelangen könnte. Die Kinder waren mit voller Energie dabei. Vom Flugzeug über die Brieftaube, zur Rakete oder auch den Brief zur Kirche bringen…die Phantasie der Kinder kannte keine Grenzen.
Schließlich stellte man im gemeinsamen Gespräch fest, dass Gott überall ist und egal wo man ist, kann man mit Gott sprechen. Nach der ganzen Aufregung öffnete man den Brief und ein Kind las das Gebet vor. Danach bastelte jedes Kind eine bunte Gebetsrolle aus Holz und Papier.
Wie jedes Jahr wurde nach dem Gottesdienst zusammen gegrillt und die zahlreich erschienenen Kinder erfreuten sich beim Spielen am und im Bach. Wer nicht so lange warten möchte ist zum nächsten Kindergottesdienst am 18. September im Kindergarten St. Elisabeth um 10.30 Uhr, eingeladen. Angesprochen sind alle Klein -, Kindergarten-, und Schulkinder der 1. und 2. Klasse. Seit Anfang 2005 wurde die Kigogruppe in Groß und Klein unterteilt. Das gibt die Möglichkeit, Themen gezielter und individueller mit den Kindern erarbeiten zu können.

10.08.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL