WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Flohmarktteam erwirtschaftete 1300 Euro für Diakonie


Mitarbeiter des Flohmarkt-Teams Heinrich Hagendorn, Reinhard Nollert, Bildmitte Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal und Hans M. Brück, Erika Walter, Ursula Hauck, Elsbeth Nollert.(Foto:privat)

(jc) (dw) Gleich in zweifacher Hinsicht betätigte sich das "Flohmarkt- Team" der evangelischen Kirchengemeinde Eberbach für eine sinnvolle Sache. Schon seit Jahren sammelt die Gruppe um Elsbeth und Reinhard Nollert Hausrat und andere Gegenstände und verkauft die brauchbaren Sachen wieder auf dem Flohmarkt. Der Erlös wird dann für einen sozialen Zweck gespendet. Die Einnahmen aus der letzten Aktion konnten sich sehen lassen: 1300 Euro waren zusammengekommen und wurden nun im Rahmen eines Dienststellenbesuchs dem Leiter des Diakonischen Werkes Eberbach, Hans Martin Brück, per Scheck überreicht. Mit dabei war auch Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal, die den ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern des "Flohmarkt-Team" der Kirchengemeinde für ihre engagierte Arbeit und die geleistete Solidarität mit den Schwachen in unserer Gesellschaft dankte. Das Geld findet für die soziale Arbeit der Diakonie gute Verwendung, so Schneider-Cimbal. Im Anschluss daran informierte Brück die Mitarbeiter des "Flohmarktteams" im Rahmen einer kleinen Kaffeerunde über die Beratungsarbeit und Hilfen der Diakonie.


12.08.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL