WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 15. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Gute Ergebnisse anlässlich der Ortsgruppen-Prüfung


"Tiras vom roten Feld" bei der Standmusterung anlässlich einer Hundeausstellung.(Foto:privat)

(jc) (cp) Am vergangenen Wochenende führten die Eberbacher Hundesportler eine Ortsgruppen-Prüfung durch. Auf dem Vereinsgelände an der Itter stellten sich zehn Hundeführer mit ihren Vierbeinern der Bewertung des Richters. Als Richter konnte für diese Veranstaltung Franz Dörr verpflichtet werden. Zwei Bouviers des Flandres, ein Malinois und sieben Deutsche Schäferhunde wurden vorgeführt. Alle Teilnehmer der Prüfung hatten Ihre Hunde sehr gut vorbereitet, wie die Ergebnissen von "Sehr gut" bis "Vorzüglich" verdeutlichen. In allen drei Prüfungsteilen konnten die noch zum Teil sehr jungen Hunde mit hervorragenden Ergebnissen überzeugen. In Vorbereitung zur Bundessieger-Hauptzuchtschau, welche dieses Jahr in Ulm stattfindet, wird außerdem fast täglich die Kondition der Tiere trainiert. Auch in diesem Jahr wieder, wird die Ortsgruppe Eberbach auf dieser Großveranstaltung, die von Teilnehmern und Besuchern aus aller Welt mit großen Interesse verfolgt wird, stark vertreten sein. Allen Ausstellern und Züchtern aus unserer Ortsgruppe, sei auf diesem Wege viel Erfolg gewünscht. Den ganzen Sommer über gab es Hundeausstellungen, angefangen von kleinen Ortsgruppenschauen bis hin zu Landesgruppenschauen, zu denen Hunde der Ortsgruppe Eberbach ausgestellt wurden. Zur Freude der Züchter und auch Besitzer konnten viele vordere Plätze und sogar Siege verzeichnet werden.
Hundeliebhaber aus der Schweiz und aus Holland waren eine Woche zu Gast, um Ihre Hunde zu trainieren. Durch sachkundigen Einsatz des Ausbildungswarts Eugen Geissner wurde jeden Tag fleißig trainiert und so manches Problem konnte gelöst werden. Mit Fachsimpelei und guter Laune bereicherten die Gäste den Übungsbetrieb der Eberbacher Hundehalter.


14.08.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL