WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Torhüter Uwe Neureuter beendet seine aktive Laufbahn


(Foto: privat)

(bro) (gn) Der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Torhüter Uwe Neureuter aus Eberbach hat mit nunmehr 43 Jahren seine Fußballschuhe "an den Nagel gehängt".
Neureuter lernte das Fussballhandwerk beim SV 24 Eberbach, ab der C-Jugend war er nur noch als Torhüter eingesetzt. Mit 17 Jahren als A-Jugendlicher nach einem Jahr in der Badenliga zum VFB Eberbach gewechselt, hatte er dort seinen ersten Einsatz als Torhüter bei den Senioren in der Bezirksliga. 1983-1990 erlebte er die Höhen der SG Rockenau in der Landesliga mit, mit ein Höhepunkt der Laufbahn war nach seiner Aussage der Pokalkrimi in Rockenau gegen den SV Sandhausen. Nach einem Jahr in der Verbandsliga beim FV Mosbach war die fußballerische Heimat von Neureuter der SV Neckargerach, unterbrochen von zwei Jahren beim damals noch in der Landesliga befindlichen VFB Eberbach. Unter anderem wurde "die Katze aus dem Neckartal", wie er genannt wurde, 1995 zum besten Torhüter der Landesliga Odenwald gewählt. Über eine Station als Spielertrainer der SG Rockenau beendete Neureuter mit Abschluss der letzten Saison seine aktive Laufbahn bei der SpVgg Neckarelz. Über die vielen Jahre hat sich Neureuter durch konstante Leistungen und Fairness ausgezeichnet. Verschont von schweren Verletzungen und mit ungezählten Trainingseinheiten bestritt Neureuter rekordverdächtig circa 620 Punktspiele, dazu viele Pokal- und Freundschaftsspiele. Sein Wunsch für Fußball-Eberbach: Fusion der Eberbacher Mannschaften im Seniorenbereich und Aktivierung von Sponsoren in der Wirtschaft, damit man endlich wieder auch in Eberbach richtig guten Fußball sehen kann.

31.08.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL