WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Haag lockte wieder mit einem Straßenfest


Bürgermeister Roland Schilling eröffnete die 13. Haager Backtage mit viel Prominenz ein. Die Haager Hundeschule führte Kunststücke vor. (Fotos: Böhm)

(ub) Mit einem Straßenfest rund um das restaurierte Haager Backhaus lockten die örtlichen Vereine am Wochenende viele Besucher in ihr schönes Dorf. Hobby- Bäcker Manfred Brückner und seine zwei "Gesellen" zeigten, wie man auf traditionelle Weise im Holzofen Brot backt. Mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot verwöhnten die Haager die Gaumen der kleinen und großen Besucher, die Hans- Jürgen Heiß und Bürgermeister Roland Schilling zu den 13. Backtagen willkommen hießen. Schilling freute sich über den Besuch von MdL Elke Brunnemer, Bürgermeister Otto Eckert aus Reichartshausen und Kollege Bernhard Martin aus Eberbach. Für die Eberbacher hatte er ein besonderes Bonbon parat. Nachdem das Gewerbegebiet "GIP" vorerst auf Eis gelegt sei, denke er und sein Gemeinderat darüber nach, als weitere Einnahmequelle Mautgebühren von den Eberbachern zu erheben. Nach der offiziellen Ansprache war es wieder soweit- das Bierfass musste angestochen werden. Mit einigen Schlägen war es der Zapfhahn leid und ließ sich von Schilling ins mitgebrachte Holzfass der beiden Festwirte Siegfried Boch und Roland Brand treiben. Mit dem kühlen Nass gestärkt, lauschten die Besucher nach dem Fassbieranstich den Klängen der Musikkapelle Neckarbischofsheim. Wer Lust hatte, konnte sich auf dem Kinderflohmarkt mit netten Accessoirses eindecken oder im Vergnügungspark Kinderkarussell fahren. Erstmals zeigten die Haager Hundefreunde mit kleinen Vorführungen ihr Können und hatten so manchen Parcours vorbereitet, den die Hunde freudig bewältigten. Am 25. September wollen sie das 2. Gauditurnier für jedermann und – hund an der Haager Grillhütte durchführen. Gestern Abend spielte die Liveband "Sirious" mit einer Open Air Party auf, ehe heute die Backtage mit Musikveranstaltungen des Musikvereins Waldwimmersbach, dem Kinderchor des MGV Haag und des Musikvereins Reichartshausen ausklangen. Das traditionelle Kuhroulette durfte als Höhepunkt der Veranstaltung nicht fehlen. Für die Besucher der 13. Haager Backtage hatte Hubert Göhrig noch ein besonderes Highlight vor Ort vorbereitet. In stundenlanger Handwerksarbeit sägte er mit einer Motorsäge einen mannhohen Bär aus einem Baumstamm heraus. Am Ende der Backtage wurde dieser Bär zugunsten des örtlichen Kindergartens verlost.

11.09.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL