WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 21. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Luftballonstechen, Tennisbälle fangen und über die Wippe fahren


Links: Jürgen Konrad beim Blindfahren auf dem Hanomag. Rechts: Sebastian Weber auf der Wippe. (Fotos:Koss)

(ak) Der halbe Ort war auf den Beinen, als das Geschicklichkeitsfahren mit den jeweils fünf Traktoren aus Pleutersbach und aus Allemühl heute Nachmittag in Pleutersbach startete. Die beiden Mannschaften zu je sieben Teilnehmern hatten mit den schweren Fahrzeugen so komplizierte Aufgaben zu meistern, wie 10 Luftballons mit einer Vorrichtung am Traktor innerhalb von zwei Minuten zu zerstechen, mit einer Binde über den Augen blind fahren und eine Gewicht dabei hochzuziehen, zehn Tennisbälle im Fahren mit einem Eimer zu fangen, die von einer Schaukel aus zugeworfen wurden oder fünf Ringe über einen Kegel zu werfen, freilich während der Fahrt. Höhepunkt war die Schwierigkeit, auf eine Wippe zu fahren und sie so auszubalancieren, dass sie mindestens fünf Sekunden in der Waagrechten blieb, was enormes Feingefühl erforderte. Beim anschließenden Mannschaftsspiel galt es, einen Traktor mit einem dicken Seil eine festgelegte Strecke auf Zeit zu ziehen. Für Allemühl starteten Klaus-Peter Stumpf, Jürgen Konrad, Reinhard Jakob, Joachim Konrad, Andreas Wesch, Theo Schnetz und Gudrun Weidenkaff. Sie wurden mit 2370 Punkten Vizesieger, nur knapp abgeschlagen. Die Pleutersbacher Dietmar Polzin, Sebastian Weber, Daniel Rupp, Jürgen Zimmermann, Jens Reimold, Markus Seib und Ann-Kathrin Weber siegten mit Heimvorteil und 2380 Punkten. Die besten Einzelergebnisse erzielten hier Markus Seib und Sebastian Weber, jeder erreichte 480 Punkte. Sebastian Weber als jüngster Teilnehmer hat es mit seinen 17 Jahren den anderen heute so richtig gezeigt.

17.09.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL