WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 21. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Abwechslungsreiches Programm der Pleutersbacher Kerwe


Links: Wetter und Laune beim Kerweumzug sonnig. Rechts: Angebot des Spinnzirkels Eberbach. (Fotos:Koss)

(ak) Bunt und zünftig ging es am Sonntag, dem vorletzten Kerwetag, in Pleutersbach zu. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune hatten sich über 20 Gruppen zum Umzug formiert und zogen einmal quer durch den Ort. Die Jugendfeuerwehr, der Spinnzirkel Eberbach, die Musikkapellen aus Allemühl und Waldkatzenbach und viele andere hatten keine Mühe gescheut und Traktoranhänger geschmückt, traditionelle Gewänder angezogen und freche Sprüche für die Plakate gefunden. Im Anschluss spielten die beiden Musikkapellen beim Platzkonzert auf und Passanten konnten auf dem Handwerkermarkt die Arbeit am Spinnrad oder den hantierenden Besenbinder und einige seiner Produkte bestaunen. Für die Kinder gab es neben Karussell, Hüpfburg und Schiffsschaukel wieder Ponyreiten. Ausklingen lassen konnte man den Sonntag in einer der Schänken, die auf der Kerwemeile zu allerhand Leckereien einluden.
Beim deftigen Mittagessen kann man sich heute ab 11 Uhr bei der Feuerwehr und in der "Pleutersbacher Weinstube" satt essen. Der Nachmittag steht im Zeichen der Kinderolympiade, bevor die Jubiläumskerwe gegen Abend endet.


19.09.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL