WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Die Herbstregatten zum Saisonabschluss haben begonnen

(jc) (ha/ewa) Vergangenes Wochenende starteten die Eberbacher Nachwuchsruderer mit ihrem Trainer Jesco Gumprecht bei der 43. Sprint-Regatta in Bad Waldsee. Zwar war das Wetter nicht so, wie man sich es gewünscht hätte, doch versöhnte der auch bei schlechtem Wetter bezaubernde Stadtsee und das idyllisch gelegene Städtchen die Sportler. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag konnten die Ruderer mit guten Platzierungen aufwarten.
Während Florian Mayer am Samstag im Jungen-Einer Leichtgewicht 14 Jahre in der Leistungsgruppe II noch deutlich den ersten Platz belegte, wurde er am Sonntag in dieser Gruppe nur Zweiter und in der schweren Klasse Vierter. Mirco Luptowitsch konnte im starken 18 Boote-Feld im Junioren-Einer B und als 15-Jähriger bereits in der schweren Leistungsgruppe I startend, jeweils einen beachtlichen vierten Platz errudern.
Friederike Gund und Johanna Habicht, 14 Jahre und Bronzemedaillengewinnerinnen bei den Landesmeisterschaften, starteten an beiden Tagen im Zweier der Mädchen, konnten am Samstag mit einem knappen zweiten und am Sonntag mit dem ersten Platz ihre gute Form bestätigen. Im Einer erreichte Friederike Gund in der Leistungsgruppe III den ersten und in der Leistungsgruppe I den dritten Platz. Johanna Habicht sicherte sich in der Leistungsgruppe II an beiden Tagen Platz zwei.
Sofia Habicht zeigte sich wieder in hervorragender Kondition. So kontrollierte die Siebzehnjährige am Samstag das Sechs-Boote-Feld und konnte mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg den Juniorinnen-Einer A gewinnen. Am Sonntag musste sie ihrer Schweizer Gegnerin Tamara Urech mit einer halben Sekunde den Vortritt lassen, nachdem sie, bis zur halben Strecke in Führung liegend, durch den hohen Wellengang eines Motorbootes massiv behindert worden war. In der höheren Alterklasse der Seniorinnen B erkämpfte sie sich jedoch in ihrer gewohnt ruhigen Art souverän den Sieg.



20.09.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL