WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 21. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Buch24.de - Bücher versandkostenfrei

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Cooper Crouse-Hinds GmbH kooperiert mit der Realschule


v.l.: Manager Europe Environmental, Safety & Health Thomas Eickhoff, Vice President Operations Strategy Europe Hays Lengyel , Rektorin Regine Sattler-Streitberg, Vice President und General Manager Europe Clife Hermanowski, Konzernbetriebsratsvorsitzender Gerd Balles

(ak) Überall dort, wo die Cooper Crouse-Hinds GmbH weltweit tätig ist, engagiert sie sich für den Umweltschutz. So auch im Werk Eberbach, wo schon viele Projekte wie die Einsparung von Verpackungsmaterial durch Kartonagenrecycling oder die Wiederverwertung der beim Spritzen der Gehäuse anfallenden Kunststoffabfälle umgesetzt wurden.
Auch eine Kooperation mit der Realschule Eberbach wurde aufgebaut, wo die Cooper Crouse-Hinds GmbH die Arbeit für den Umweltschutz mit großzügigen Spenden unterstützt. Heute morgen überreichte der Vice President und General Manager Europe Clife Hermanowski im Beisein von Vice President Operations Strategy Europe Hays Lengyel, dem Konzernbetriebsratsvorsitzenden Gerd Balles und dem Manager Europe Environmental, Safety & Health Thomas Eickhoff der Rektorin der Realschule Regine Sattler-Streitberg einen Scheck in Höhe von 1500 Euro.
„Wir werden laufend über den Stand der Aktionen informiert und es macht Spaß zuzusehen, wie die Ideen umgesetzt werden, mit welchem Engagement die Schüler dabei sind“, so Thomas Eickhoff. Ob es das Energieteam ist, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Energiekosten in der Realschule zu senken, die Umwelt-AG, die sich mit Themen der Abfallverwertung beschäftigt oder die Gruppe, die sich am Aufbau des Waldklassenzimmers beteiligt, alle sind begeistert dabei. Die Jugendlichen finden hier eine Möglichkeit, ihren Tatendrang auch außerhalb der Schule sinnvoll einzusetzen. „Die Schüler kommen zu mir und fragen ungeduldig, wann denn ein neues Projekt ansteht“, freut sich Regine Sattler-Streitberg. Mit Hilfe der Spende ist es nun wieder möglich, sich zusammenzusetzen, neue Ideen zu sammeln und dafür weitere Mitstreiter zu gewinnen.


22.09.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL