WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

MSC Rallyeteam beendet Saison mit Totalschaden


Szenen des Unfallhergangs(Fotos:privat)

(jc) (py) Lange war es ruhig um das Vater und Sohn Rallyeteam des MSC Eberbach. Peter und Pascal Palmer nahmen zwar an sechs Rennen teil, schieden aber immer in aussichtsreicher Position mit technische Problemen aus. Mal waren es die Antriebswellen die rissen, dann spielte die Schaltung verrückt. Hatte die Saison noch sehr gut angefangen so musste man sich plötzlich dem Defektteufel geschlagen geben, der erbarmungslos zuschlug. Trotzdem machte man sich hoch motiviert auf zur Rallye Lebacher Land im Saarland, die technischen Gebrechen schienen beseitigt. Die ersten vier Prüfungen liefen auch recht gut, man lag in der stark besetzten Klasse H bis 2000ccm unter den ersten fünf. Peter Palmer fuhr in der 5. Sonderprüfung voll auf Angriff. Schaltete kurz vor der ominösen Kuppe noch in den 5. Gang und hob ab. Doch die Landung wurde zum Problem, der Golf versetzte kurz und kam von der Strecke ab. Was nun folgte war eine Serie von Überschlägen, die zum Glück vom weichen Boden und dem Gebüsch gedämpft wurden. Schließlich blieb man auf dem Dach liegen. Geschüttelt aber nicht gerührt entstieg man unverletzt dem Wrack. Hier hatten die Sicherheitszelle, die Sitze und die Vierpunktgurte alles abgehalten. Zwar hatte man schon zur Frankenland-Rallye am 8. Oktober zum "Heimspiel" im Raum Buchen, Walldürn, Sindolsheim genannt, doch wenn man keinen günstigen Leihwagen bekommt dürfte die Saison beendet sein. Die Verhandlungen über die Anmietung eines Rallyefahrzeuges laufen. Über den Winter wird dann ein neues Auto aufgebaut



22.09.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro