WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Verkehrserziehung im Dreier-Pack


Mit verschiedenen Maßnahmen will die Polizei die Sicherheit auf dem Schulweg erhöhen. (Fotos:C.Richter)

(cr) Die Ferienzeit ist vorbei, die neuen ABC-Schützen sind unterwegs, und somit ist der richtige Zeitpunkt für die Polizei gekommen alle Verkehrsteilnehmer auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam zu machen. Dieter Jeitner vom Eberbacher Polizeirevier war mit seinen Kollegen in dieser Woche an der Steige-Grundschule im Einsatz, um den Kids das richtige Verhalten an der Fußgängerampel und beim Ein- und Aussteigen aus den Schulbussen zu erklären. Auch einige Eltern mussten hier Rügen der Polizeibeamten einstecken. Noch immer scheinen es viele Eltern nicht zu wissen, dass die Einfahrt vor der Grund-und Hauptschule für den normalen Verkehr bis abends 19 Uhr gesperrt ist. Wer doch im Bereich der Bushaltestellen halte, verursache nicht nur ein verkehrsgefährdendes Chaos, sondern riskiere auch einen "Strafzettel", so Jeitner.
Mit einer Verwarnung müssen auch einge weitere Verkehrsteilnehmer in Eberbach rechnen, denn im Zuge der Schulwegüberwachung führte die Verkehrspolizei Heidelberg Geschwindigkeitskontrollen durch. Passend zu diesen Aktionen für einen sicheren Schulweg waren die 4. Klassen der Steige-Grundschule zusammen mit Paul Hotz von der Verkehrserziehung Sinsheim auf dem "Gummiplatz" unterwegs, um das richtige Verhalten mit ihrem Fahrrad im Straßenverkehr zu erlernen.
Auch in der Innenstadt waren in den letzten beiden Wochen Polizeistreifen zur Schulwegüberwachung im Einsatz.

24.09.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL