WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

35 Starterinnen und Starter gingen auf die Strecke


Unser Foto entstand bei der Siegerehrung des Sommerbiathlons und zeigt die Siegerinnen und Sieger, sowie Platzierte zusammen mit Oberschützenmeister Holger Braun (rechts). (Foto: Baumgartner)

(tb) Im Rahmen der Feierlichkeiten zu seinem 80jährigen Jubiläum veranstaltete der Sportschützenverein Dielbach rund ums Schützenhaus einen Sommerbiathlonwettbewerb. Der Sommerbiathlon bestand aus Laufen und Schießen. Die Laufstrecke war ca. 1,8 km lang und muss je nach Klasseneinteilung mehrmals durchlaufen werden. Geschossen wurde stehend mit dem Luftgewehr auf eine Entfernung von 10 Metern. Pro Laufrunde waren es fünf Schuss. Pro Schiessfehler erhielt man eine Strafzeit von 45 Sekunden dazuaddiert. Gestartet wurde in den Klassen Schüler, Jugend, Standard und Altersklasse. Da in der Schülerklasse mit einem ungefährlichen Lasergewehr geschossen wurde, war der Wettbewerb auch für Kinder unter 11 Jahren geeignet.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Oberschützenmeister Holger Braun bei allen 35 Starterinnen und Startern, die beim Sommerbiathlon teilgenommen hatten. Auch bedankte er sich bei den Mitgliedern, die den Wettbewerb ausgerichtet hätten, sowie beim DRK Oberdielbach für die Betreuung der Sportler. In der Schülerklasse bis 11 Jahren siegte Moritz Hofherr vor seinem Bruder Leander. Den dritten Platz belegte Marvin Grimm. Bei den Mädchen dieser Altersgruppe machten Samira Braun und Sara Lenz den Sieg unter sich aus. In der Jugendklasse gewann Timo Wieder. In der Klasse Herren gewann Martin Hilbers vor seinem Bruder Ralf Hilbers. Den dritten Platz belegte Josef Erdöffy. Bei den Damen siegte Regina Menges, vor Anette Lenz und Elke Braun. In der Alterklasse ab 50 Jahren trug sich Hans Schölch in die Siegerliste ein. Elfriede Große, Helga Schreck und Ursula Müller hießen abschließend die Siegerinnen und Platzierten bei den Damen in dieser Klasse.


25.09.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

FSK

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL