WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Mittwoch, 22. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Allerlei Dorfgeschehen auf die Schippe genommen


Kerwepfarrer Ralph Schweizer führte den Kerweumzug an und las den Bürgern später die Leviten. Leckeren Kerwekuchen gab´s auch. "DJ Martina" verteilte mit ihrer Gruppe wegen steigender Heizölpreise Holz an die Bevölkerung. (Fotos:Böhm)

(ub) Mit sage und schreibe 23 Motivwagen wurde am Samstag der traditionelle Allemühler Kerweumzug begangen. Kerwepfarrer Ralph Schweizer eröffnete den Umzug mit der Kerweschlumpel, gefolgt von der Allemühler Blaskapelle. Allerlei Dorfgeschehen passierte Revue vor den zahlreichen Zuschauern, die vom Regen verschont blieben. So hatten die Kleinen der 25jährigen Jugendgruppe "Leuchtturm" gar gelernt, was man Leckeres in der "Suppekich" zubereiten kann und konnten sogar in einem "Kochstudio" Speisen zubereiten. Was in jungen Jahren gelernt wurde, verkosteten dann die Zuschauer. So mussten diese beim Kerwekuchen nicht darben. Ein Erlebnis von der Bundestagswahl wurde ebenfalls auf die Schippe genommen, als ein etwas kurzsichtiger Bürger gemeinsam mit seiner Frau im Wahlraum wählen wollte, der (namentlich bekannte) Wahlleiter ihn in der "Kreitzel-Stuwe" aber nicht in dieser Form wählen lassen wollte. Egal, ob Allemühler Feuerwehr, Allemühler Gesangsverein Frohsinn, Fußballmeisterschaften oder die Präsentation der Allemühler Nachwuchskicker. Alle Motivwagen, wie der von "DJ Martina", von dem Holz wegen steigender Heizölpreise an die Bevölkerung verteilt wurde, waren wie immer toll dekoriert. Politisch wurde es dann auch noch, als sich der ortsansässige Feuerwehrkommandant in privater Angelegenheit (zum wiederholten Male) wegen eines ungeklärten Wegerechts an die Öffentlichkeit wandte.
Der Kerweumzug klang mit der Kerwepredigt von Kerwepfarrer Ralph Schweizer, bei der allerlei Ortsgeschehen kundgetan wurde, bei Bewirtung mit Musik in der Mehrzweckhalle aus.
Morgen findet noch ein Kindernachmittag mit Karussell und kleinem Marktbetrieb statt.

02.10.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot