WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Leckeres aus den Erntegaben

(tw) Am kommenden Sonntag lädt die Evangelische Kirchengemeinde nach dem Gottesdienst um 11.30 Uhr zu einem deftigen Eintopf ein, gekocht aus den Gaben des Erntedankaltars. Außerdem gibt es Apfelkuchen hergestellt aus den Äpfeln, die zu Erntedank gestiftet wurden. Der Erlös kommt hilfsbedürftigen Menschen hier in Eberbach zugute.
Da es heute aus vielen verschiedenen Gründen nicht mehr möglich ist, wie das noch vor einigen Jahren der Fall war, die Erntegaben an bedürftige Mitmenschen direkt zu verschenken, entstand die Idee, die Gaben zu einer schmackhaften Suppe zu verarbeiten und diese zu verkaufen. Die Suppe wird von den Konfirmandinnen und Konfirmanden der Pfarrei Süd zusammen mit Dekanin Schneider-Cimbal am kommenden Konfirmandensamstag gekocht. Das Thema "Danken", das an diesem Konfirmandensamstag dran ist, wird auf diese weise praktisch umgesetzt. Auch der Apfelkuchen wird an diesem Samstag, mit dem Hefeteig, den eine Rockenauerin für dieses Projekt stiftet, gemeinsam gebacken. Es wäre schön, so Initiatorin Schneider-Cimbal wenn viele kommen würden und dazu beitragen, dass die Gaben des Erntedankfestes zum Segen werden.


05.10.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL