WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 16. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Ein Hauch von Alaska


(Foto:privat)

(jc) (ps) Am vergangenen Montag traf sich die Jugend des Schützensportvereins 1487 Eberbach zu einer Exkursion um eine, für die Schützen neue Sportart, zu entdecken. Ziel waren die Schlittenhunde der Europameisterin Angelika Merkel und ihrem Partner Christoph Diehl. Frühmorgens um 9 Uhr war Abfahrt nach Lindach. Dort angekommen wurden die Besucher lautstark von 40 Huskys begrüßt. Merkel und Diehl stellten ihre sehr zeitaufwändige Sportart vor.
Nach dem "Wässern" der Hunde wurde ein Vierer-Gespann zusammengestellt und die Hunde konnten ihrem Lauftrieb nachgehen. Nach gut 20 Minuten tauchte Angelika Merkel mit ihrem Gespann wieder auf und ihr Partner rüstete seinen großen Trupp. Zur Begeisterung der Gäste, bestand dieser aus 14 Huskys. Mit großem Erstaunen wurde festgestellt, wie mühelos die Hunde ein Gewicht von über 400 kg rasant über den Waldweg ziehen konnten. Sichtlich außer Atem kamen sie wieder zurück und wurden auch sogleich mit Leckerlis belohnt. Da es leider zu regnen begann, war es leider nicht vergönnt, die weitere Arbeit mit den Hunden zu beobachten, weshalb man sich mit der Übergabe von Präsenten und einem Dankeschön verabschiedete.

07.10.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL