WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Fotos/Videos bestellen

Wilhelm-Hering-Gedächtnislauf bei Top-Wetter

(jc) (svb) Am vergangenen Sonntag veranstaltete der Skiclub Beerfelden seinen traditionellen Herbstwaldlauf. Bei herrlichem Hochdruckwetter fanden die Sportler ideale Bedingungen vor. Auch die sehr abwechslungsreiche Strecke war dank der Helfer des SCB in bestem Zustand.Um 10 Uhr schickte Starter Werner Fahrbach die Läuferinnen und Läufer auf die 8400 Meter lange Strecke. Es waren vier Runden zu absolvieren. Insgesamt nahmen über 100 Sportler an den Läufen teil.
Fabian Straulino vom ASC Darmstadt setzte sich schon nach einer Runde vom Feld ab und siegte ganz überlegen in 29:01 min vor Roland Heim vom LC Michelstadt. Interessant wäre hier ein Vergleich mit dem derzeit stärksten Läufer des Odenwaldkreises, Jürgen Reiser vom SCB gewesen. Auf Platz drei kam Jürgen Hampel vom SC Beerfelden ins Ziel.
Der Hessenmeister im Duathlon konnte seine derzeit sehr gute Form erneut unter Beweis stellen. Bei den Damen siegte Jutta Kammer vom SC Mörlenbach vor Ute Horn vom SCB.
Berthold Öhlke, inzwischen schon 79 Jahre alt, belegte in der Klasse M 70 den zweiten Platz.
Bei den Schülern C kam es zu einem sehr spannenden Zweikampf zwischen Nils Paulus und David Wecht von der TG Rimbach. David siegte im Endspurt vor Nils. Bei den Schülern A über die doppelt so lange Strecke lag hingegen Markus Kwiatkista vom SCB ebenso knapp vor Chris Gehron von der LG Bensheim.
Schnellste Läuferin über 1900m war mit großem Abstand Franziska Priebe von der Odenwald-Schule Hambach. Alle Teilnehmer bekamen bei der anschließenden Siegerehrung eine Urkunde. Die ersten drei in den Schülerklassen bekamen Medaillen. Jeder Schüler konnte sich zudem ein kleines Geschenk aussuchen. Für die Bezirksmeisterschaften des Bezirks II hatten außer dem SCB nur noch zwei Vereine gemeldet.


11.10.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Bestattungshilfe Wuscher

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL