WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 15. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 
Falter Fruchtsäfte

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

JazzMe 2005: Brasilianische Klänge zwischen asiatischen Autos


Tobias Langguth kommt am Freitag mit Aldo Martinez. (Foto:Agentur)

(cr) (stve) Am Freitag, 21. Oktober, sorgt um 20 Uhr das "Tobias Langguth / Aldo Martinez Duo" beim Autohaus Gass in Haag für brasilianische Atmosphäre und Lebensfreude.
Tobias Langguth (Gitarre und Gesang) aus Karlsruhe und Aldo Martinez (Percussion und Gesang) aus Curitiba/Brasilien arbeiten seit rund einem Jahr zusammen. Sie interpretieren Songs aus dem Repertoire der Música Popular Brasileira, z.B. von Baden Powell, Tom Jobim, Chico Buarque, Noel Rosa und anderen. Eigene Arrangements, authentischer Sambagroove und große Spielfreude zeichnen ihre Musik aus und bringen so brasilianische Atmosphäre und Lebensfreude auf deutsche Konzertbühnen.
Aldo Martinez stammt aus Curitiba, Südbrasilien, studierte an der Karlsruher Musikhochschule Klavier und ist als Klavierlehrer u.a. an der Mosbacher Musikschule tätig. Als Pianist ist neben der klassischen Musik der Tango sein Spezialgebiet. Als Sänger und Percussionist sind Bossa Nova, Samba und Música Popular Brasileira seine Leidenschaft, er gehört sicher zu den besten Interpreten brasilianischer Musik in Deutschland.
Tobias Langguth aus Karlsruhe spielt mit (fast) allen Jazzmusikern der Region zusammen. Er veröffentlichte in den 90er Jahren einige CDs mit brasilianisch inspirierten Eigenkompositionen und ist seit einigen Jahren als Sänger, Gitarrist und Interpret der großen brasilianischen Songs tätig.
Langguth und Martinez treten in Duo/Trio- oder Quartettbesetzung auf. Außerdem spielen sei beide in Jimmy´s Worldband mit, einer jungen Karlsruher Beat- und Rockcombo. Beide sind sie ein Begriff in der Karlsruher Szene. Auftritte im Radio Oriente, örtlichen Musiklokalen sowie überregionale Konzerttätigkeiten gehören genauso zu ihren Aktivitäten wie Workshops für Musiker, die einen Einstieg in die brasilianische Musik suchen.

18.10.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Brands4Sport

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Metzgerei Eichhorn