WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Stadtwerke Eberbach

Sparkasse Neckartal-Odenwald

BuchHaus

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 13. Dezember 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Franz Beutler bedankte sich bei der Ferienspaß-Familie

(bro) (stve) Über einige neue Gesichter im Kreis der "Ferienspaß-Familie" konnte sich der städtische Jugendreferent Franz Beutler bei der Ferienspaßnachlese 2005 freuen. Der Schifferverein und die Eberbacher Zeitung machten erstmalig mit und konnten, wie alle anderen Vertreter der Organisatoren des 7. Eberbacher Ferienspaßes, von einem erfreulich guten Besuch ihrer Angebote berichten. Zum Teil waren diese mehrfach überbucht, was sich manchmal nicht verhindern lässt, wenn nur begrenzt Platz zur Verfügung steht. Die Absicht des Ferienspaßprogramms, nicht nur den Kindern über die gesamten Schulferien hinweg ein sinnvolles Freizeitangebot zu machen, sondern Einrichtungen auch die Möglichkeit zur Selbstdarstellung und "Mitgliederwerbung" zu ermöglichen, hat sich bestätigt: Beispielsweise waren von den 65 eingesetzten Mitarbeitern beim 4-Tage-Programm der "Arche" 40 "Ehemalige", Kinder und Jugendliche, die Spaß daran gefunden hatten, als "Teamer" bei der kirchlichen Jugendarbeit mitzumachen. Bei vielen Angebote haben die Ferienspaßkinder zudem etwas gelernt: alte Handwerkstraditionen und Berufe oder Natur- und Tier-Erfahrungen. Besondere Vorkommnisse wurden nicht vermeldet: Die Kinder waren auffallend brav und anständig. Mehr Angebote können die in der "Ferienspaßfamilie" versammelten Organisationen und Einrichtungen nicht leisten. Der Wunsch wurde laut, die Eltern könnten doch sicherlich auch etwas weitergeben und Angebote in den Ferien machen, hatten doch Eltern im Rahmen des "Arche"- Ferienprogramms selbst Workshops organisiert. Daß das Eberbacher Ferienprogramm "eine gute Sache sei", darüber waren sich alle einig und haben ihre Bereitschaft, am Programm 2006 wieder mitzumachen, bekräftigt. Mit der traditionellen Vesper und einem kleinen Präsent bedankte sich Franz Beutler im Namen der Stadt Eberbach bei den anwesenden Veranstaltern des Ferienspaßprogramms.

18.10.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Straßenbau Ragucci

Adventskalender Stadtwerke

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Metzgerei Eichhorn