WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Martin Luther war Thema in Kindergärten und Schulen

(tw) (eke) Am Donnerstag, den 27. Oktober ab 17 Uhr feiern die Evang. Kindergärten im Gemeindehaus und auf dem Leopoldsplatz ein Reformationsfest, zu dem alle herzlich eingeladen sind. Eröffnet wird das Fest mit einem Theaterstück über das Leben Martin Luthers, das Mädchen und Jungs der 4. Klassen der Dr. Weiß Schule zusammen mit Dekanin Schneider-Cimbal einstudiert haben.
Im Anschluss wird gefeiert. Dazu gibt es deftiges Essen und reichlich Getränke. Für die Kinder gibt es verschiedene Spielstationen.
Dieses Fest bildet den Abschluss einer Einheit zum Thema Martin Luther in den Evang. Kindergärten. An vier Vormittagen erzählte Dekanin Schneider-Cimbal den Kindern auf packende Weise über das Leben Martin Luthers. Ein Bild, das jeder Gruppe übergeben wurde, erinnerte an die jeweilige Erzähleinheit und sorgte auch für Gesprächs- und Spielstoff zwischendurch.
Angeregt wurde diese Erzähleinheit durch das Jahresthema der Kirchengemeinde: das Kirchenjahr. Das ganze Jahr lag der Schwerpunkt in der Gemeinde und auch in den Kindergärten auf dem Entdecken und Erforschen der kirchlichen Feste. Dabei wurde durchaus mach spannende Entdeckung gemacht.
Die Kinder der Kindergärten waren begeistert von Martin Luther und seinem spannenden und ereignisreichen Leben.


20.10.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Palestra Fitness

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL