WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 19. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ausschussmitglieder informierten sich


(Fotos:Richter)

(hr) Über den Stand der Umbau- und Erweiterungsarbeiten am Steige-Schulzentrum informierten sich gestern Mitglieder des Eberbacher Bauausschusses vor Ort. Stadtbaumeister Manfred Janner und Architekt Karl-Heinz Nikoleit standen Rede und Antwort.
Bereits in wenigen Wochen fertig sein wird das aufgestockte Teilgeschoss an der Südseite der Realschule (Bild oben rechts). Es beinhaltet keine Klassenzimmer, sondern Räume u.a. für Streitschlichtung und Hausaufgabenbetreuung. Anfang November werde man den Bereich in Betrieb nehmen können, einige Wochen vor dem Zeitplan, sagte Nikoleit.
Im bisher nicht ausgebauten Untergeschoss der Haupt- und Werkrealschule entstehen Bibliotheks-, Arbeits- und Sozialräume (Bild unten). Für eine ausreichende Tageslicht-Versorgung sorgen hier die partielle Absenkung des Schulhofs und die Glasemente in der Wand nach Südwesten (Bild oben links). Derzeit muss im Untergeschoss noch der Estrich abbinden. Ab nächster Woche soll mit Installationsarbeiten weitergemacht werden. Mit der Fertigstellung wird hier Ende des Jahres gerechnet. Das wäre auch gut ein Monat vor dem Zeitplan. Die Kostenschätzung für die aktuellen Bauarbeiten des 1. Bauabschnitts an Realschule und Hauptschule beliefen sich auf rund 685.000 Euro. Mit Kostensteigerungen rechnen Planer und Verwaltung nicht.
Verzögerungen gibt es allerdings beim für diesen Herbst geplanten Beginn des Mensa-Neubaus an der Steigestraße, erklärte Manfred Janner. Verantwortlich dafür seien nicht vorhersehbare Auflagen des Baurechtsamts in Heidelberg gewesen.

Neben dem Steige-Schulzentrum standen gestern noch der Sportplatz Rockenau und eine neue Knabentoilette in der Dr.-Weiß-Schule auf dem Besichtigungsprogramm des Bauausschusses.

21.10.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL