WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebote

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 17. November 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Fotos/Videos bestellen

Jahresabschlussübung der Hessenecker Jugendfeuerwehren


(Foto:privat)

(jc) (fm) Am vergangenen Freitag fand in Schöllenbach die diesjährige Abschlussübung der Jugendfeuerwehren von Schöllenbach, Kailbach und Hesselbach statt. Brandobjekt war eine Scheune, die an zwei umliegende Häuser grenzte. Die Aufgabe war es, den Brand zu löschen, die umliegenden Grundstücke zu Schützen und eine in der Scheune stehende Gasflasche zu kühlen um eine Explosion zu vermeiden. Um 18 Uhr wurde die JFW Schöllenbach alarmiert. Sie stellten sofort die Wasserversorgung von einem Unterflurhydranten, über die Schöllenbacher Tragkraftspritze Ihres TSF-W her, und kühlten mit einem Rohr die Gasflasche, die mittlerweile aus der Scheune geholt wurde. Danach begannen die Jugendlichen mit einem weiteren Rohr die Brandbekämpfung der Scheune. Der Wassertrupp baute anschließend eine Wasserwand zwischen der Scheune und einem angrenzenden Gebäude auf, um die Ausbreitung des Brandes zu verhindern. Ein weiterer Trupp leuchtete mit einem Lichtmast einen Teil der Einsatzstelle aus.
Um 18.05 Uhr traf die JFW aus Kailbach zur Verstärkung ein, die eine Wasserversorgung von einem Hydranten über die TS Kailbach herstellten und nahmen zwei Rohre zur Brandbekämpfung und zur Schützung des zweiten angrenzenden Grundstücks vor. Mittlerweile ist es 18.08 Uhr und die Kameraden aus Hesselbach treffen ein, die ebenfalls die Einsatzstelle mit einem zweiten Lichtmast ausleuchteten. Ein anderer Trupp nahm ein Rohr zu Schützung umliegender Gebäude vor. Die Übung sei sehr positiv verlaufen, es habe nichts auszusetzen gegeben, so die Feuerwehr.


30.10.05

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL